Wie kann ich deutsche Freunde in der Nähe von Malaga finden?

5 Antworten

Kommt auch auf deine Interessen und dein Alter an...

Es gibt internationale Studentenpartys z.B. von Study Cool - Party Hard https://www.facebook.com/studycool oder Intercambios in Málaga. Dort findest du auch Deutsche.

Ansonsten hast du in Torrox-Costa (zw. Torre del Mar und Nerja) einen Ort, wo sich auch viele Deutsche niedergelassen haben. Die größte Deutschen-Kolonie auf dem spanischen Festland. Dort gibt es deutsche Strandbars, Kneipen, Bäcker, Reisebüros und es werden teilweise Musiker vom Oktoberfest eingeflogen. Aber auch in Nerja hast du viele Deutsche (aber auch vermehrt Engländer). In den Bars von Torrox oder Nerja stößt du immer auf Deutsche, auch auf Residenten.

Dann gibt es auch 2 deutschsprachige Zeitungen: die Costa del Sol Nachrichten costanachrichten.com/costa-del-sol-nachrichten oder die Sur, deutsche Ausgabe (am Kiosk). Dort könntest du ggf. Gleichgesinnte finden, Kleinanzeigen durchsehen oder schalten.

Zu guter Letzt einfach mal auf Facebook eben suchen. Da gibt es bestimmt Gruppen, oder bei Sprachschulen (vor allem Málaga-Pedregalejo und Málaga-El Palo) vorbeischauen oder bei der deutschen Schule (Colegio Alemán Juan Hoffman) in Marbella-Elviria oder bei der Deutsch-Schule im Zentrum Málagas.

Hier hast du auch eine Gruppe "Alemanes en Málaga": amigosmalaga.es/1305/conocer-alemanes-en-malaga Da gibt's bestimmt noch mehr davon.

In Málaga und Provinz wohnen einige Deutsche, teilweise schon seit vielen Jahren. Traditionell früher aufgrund der Wein- und Tropenfruchtvermarktung, die Deutsche Schule (Colegio Alemán) wurde 1899 in Málaga gegründet. Also alles lange bevor es Tourismus überhaupt gab.

Zoanaf
Fragesteller

Danke, habe ich bereits alles in Betracht gezogen. Bin jedoch nicht fündig geworden :)

"Hüte dich vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind ;-)" das ist einfach zu gut! hahaha

Gibt einige Facebook-Gruppen. Ich wohne eine Stunde von Malaga entfernt!

am besten anrufen oder per Mail anschreiben, wo Du sie treffen kannst...

Von meiner Schule machen die da in zwei Wochen ne Klassenfahrt hin ✌️

In dem du nach Malaga fliegst und dort Freundschaften knöpfst.