Wie ist die Pilzform der Explosion in der Ukraine zu erklären?

2 Antworten

Ich habe auch schon Explosionen von Treibstofflagern im tv gesehen, wo eine Pilzform entstanden ist. Und ich erinnere mich, dass ich auch mal selber eine pilzförmige Rauchwolke vor etlichen Jahren aus der Ferne gesehen habe, nachdem eine Halle mit Chemikalien bei einem Agrarbetrieb hochgegangen hast ist. In der DDR hießen die ACZ, in diesem Falle ein „Agrarchemisches Zentrum“ in der Nähe von Greifswald.