Wie effektiv ist ein Vitamin C -Serum fürs Gesicht?

2 Antworten

Vitamin C kann Altersflecken und Pickelmale aufhellen. Es kann für einen gleichmässigeren Hautton sorgen und erste Fältchen mildern.

Es regt die Kollagenproduktion an, kann aber austrocknend wirken.

Ein hoher Sonnenschutz von 30 bos 50 LSF ist nötig, da Vitamin C die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen kann.

Eine hohe Sonneneistrahlung ohne Sonnenschutz ist für die Hautalterung, sowie Altersflecken zuständig.

Mir hat Vitamin C die Haut zu sehr ausgetrocknet.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  12.05.2024, 01:18

Gut zu wissen, dass Vitamin C als Creme die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht! Und die Haut auch austrocknen kann! Habe mir schon mal überlegt, eine Vit.-C-Creme zu verwenden. Bin aber dann doch bei meiner Naturkosmetik Dr. Hauschka geblieben, die sehr gut ist! Danke!

DianaValesko  12.05.2024, 02:03
@Regilindis

Manche Häute vertragen das Vitamin C gut, wer aber zu trockener Haut neigt, für den ist es nicht so geeignet.

Effektiv, zumindest wenn es ums Vernichten deines Geldes geht.