Wer hat es schwerer?

6 Antworten

Ich glaube für sich selbst eher das Mädchen um damit klar zu kommen, in der Gesellschaft ungefähr gleich und in der Beziehung der junge da ( zumindest in meiner Erfahrung) selbst hässliche Mädchen nen Typen bekommen wenn sie wollen während die Jungs andersrum schlechte Karten haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide sich selbst ablehnen, haben es beide extrem schwer! Denn keiner - absolut KEIN Mensch! - muss sich selbst als hässlich empfinden! Es gibt keinen Grund dazu. Lehn Dich nicht selbst ab - überlass das anderen. Die dürfen es. Die brauchst Du aber auch nicht in Deinem Leben! Du selbst darfst gut zu Dir sein! Du darfst Dich supertoll finden! Tu es!

Sei von Dir überzeugt. Sei selbstbewusst. Dann wirst Du auch Leute um Dich haben - da ist es dann egal, welches Geschlecht Du hast und wie lang Deine Nase ist!

Katzenblau  20.05.2024, 21:36

Jeder hält sich selbst ja auch für unfassbar schlau, was die Realitätsdiskrepanz da mitunter anrichtet sieht man dann. Finde Realismus nicht verkehrt. Muss ja nicht in Selbsthass ausarten.

AriZona04  20.05.2024, 21:38
@Katzenblau

Ich bin nicht gegen realistisches Denken! Das habe ich nicht behauptet.

Von sich überzeugt sein, ist aber gesund. Wir reden nicht von Selbstüberschätzung - das hat ja nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber ich würde tatsächlich sagen, das Mädchen. Bei Frauen wird immer über das Aussehen gesprochen, selbst da wo es völlig unangebracht ist. Keiner würde zum Beispiel sagen, dass ein Politiker hässlich aussehen würde. Bei einer Politikerin hingegen passiert sowas schon mal. Und das obwohl es eigentlich nur um ihre berufliche Qualitifikation gehen sollte.

Ich glaube der hässliche Junge. Weil ich denke, dass jedes Mädchen jemanden bekommt wenn sie will. Aber den hässlichen Junge schaut man vielleicht nur blöd an und wendet sich von ihm ab.

Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) bei mir gibt es keine Hässlichen Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Mädchen werden oft auf ihr Äußeres reduziert. Bei Jungs erwartet man eher andere Qualitäten, da ist ein gutes Ausehen nur ein Bonus.

Ich gehe davon aus, dass der Schönheitsdruck bei Mädchen deutlich stärker ist.

zLeax33  21.05.2024, 17:34

Denke ich auch so.