Welches Naturwissenschaftsfach findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bio 53%
Physik 32%
Chemie 16%

6 Antworten

Physik

Biologie ist mir zu sehr auf den „homo sapiens" fixiert. In der 5. und 6. Klasse, als es um Lebensräume, Ökologie und Fotosynthese ging, war das ok.
Chemie ist aufgrund der vielen Formeln nicht so mein Ding.

Physik kann man sich logisch herleiten und es ist auch interessant, wie Gewitter entstehen oder wie man Massen und Geschwindigkeiten bestimmt.

Erdkunde finde ich aber auch interessant. Da steckt ja teilweise im Bereich Vulkane, Gletscher, Klima und Geothermie auch Naturwissenschaft drin, auch wenn das Fach Erdkunde natürlich noch weitere Themenfelder umfasst.

Chemie

Hallo alineee200,

ich finde Physik auch interessant, aber Chemie gefällt mir irgendwie besser. Ich habe das Fach auch als zweiten LK gewählt (neben Mathe).

LG Moon^^

In Physik hatte ich einen Fensterplatz und in Chemie habe ich gerade einmal des Thema Oxidation kapiert. Es hat mich aber auch nie interessiert. Bio fand ich ziemlich interessant, allerdings kam dann im Gymnasium wieder Biochemie zum Zug, womit meine Liebe zur Biologie schlagartig erlosch.

Physik

Man muss kaum was auswendig lernen, das meiste kann man sich herleiten :-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bio

Chemie Physik= Mathe also entscheide ich mich für Bio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫