welches land ist moderner die USA oder die VAE(da wo Dubai ist)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

USA 70%
VAE(dubai) 30%

2 Antworten

Ich verstehe nicht, warum man meint einen ganzen Kontinet mit einem kleinen Land vergleichen zu muessen. Selbst innerhalb der USA gibt es in vielen Bereichen enorme Unterschiede, vorallem, wenn man nicht in einer Metropole lebt.

Abgesehen von den unterschiedlichen Staatsformen, ist in den VAE vieles moderner als in den USA generell. Das erstreckt sich vom Bankenwesen, ueber Infrastruktur, Arbeitsrecht, med. Versorgung, Digitalisierung, Einkaufsmoeglichkeiten, etc., bis hin zum Schulwesen. In den VAE gab es schon Selbstbedienungskassen, als man in den UA noch in der Schlange stand.

Ich habe waehrend der Pandemie in Abu Dhabi gelebt und habe nur gestaunt, wie schnell und effizient dort gehandelt wurde. Von einem auf den anderen Tag konnte man alles digital erledigen, 5 Sterne Hotels wurden zu Qurantaenestationen umfunktioniert, Testzentren an jeder Ecke, und wir konnten uns schon mit Sinopharm impfen lassen, als anderswo noch ueber Impfstoffe diskutiert wurde. Nachts wurde die gesamte Stadt sterilisiert:)).

Vergleiche z.B. mal Emirates/Etihad ,mit Delta - grosser Unterschied.

Was das Thema Sicherheit (Kriminalitaet/Terror) angeht, ueberragen die VAE den ganzen amerk. Kontinent haushoch.

Ich würde sagen weder noch... Man kann das schlecht miteinander vergleichen aber. Die USA ist ein riesiges Land mit Regionen die mal mehr mal weniger gut modernisiert sind. Die VAE die wir kennen sind Großstädte mit riesigen Bauprojekten, dementsprechend modern aber wie ist das mit anderen Teilen? Gar nicht zu sprechen von der Modernität der Staatssysteme...