Welche Orte in deiner Stadt gefallen dir besonders gut & weshalb?

Das eigene Haus gilt nicht in der Frage. Gemeint ist, was in deiner Stadt rundherum gefällt, darunter zählt z.B ein Hallenbad, ein gewisser Park, ein Museum, Seen, Flüsse oder Berge etc. Oder gewisse schöne Orte, woran du dich gut Erinnern kannst, wo du oft mit deinen Freunden, Partner oder Partnerin die Zeit verbracht hast usw.

tajpms  26.12.2022, 00:16

Welcher Ort ist das auf Deinem Foto?

BurningBoard
Fragesteller

Das ist in Aalborg, Dänemark.

10 Antworten

Ich lieb alles in meiner Stadt rund herum, vor allem deswegen, weil ich dort aufgewachsen bin, zur Schule ging und meine ersten Freunde kennenglernt hab 🥰💖. Ich wohne zwar nicht mehr direkt in der Stadt, sondern eher etwas ländlicher resp. etwas ausserhalb der Stadt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.
 - (Schule, Deutschland, Leben)  - (Schule, Deutschland, Leben)
BurningBoard
Fragesteller

Sehr schöne Bilder :). Danke.

Ich mag das Schloss und den Schlosspark, den Fluss, dass die Stadt relativ grün ist, die Straßecafes im Sommer, die Jugendstilgebäude…

Lässt sich gut leben hier.

BurningBoard
Fragesteller

Herzlichen dank für deine Antwort ;)

Ich finde in Hannover den Großen Garten besonders reizvoll. Das ist ein sehr gepflegter Barockgarten.

Die Eilenriede ist der Stadtwald und verbindet fast alle Stadtteile. So fahre ich mit dem Rad immer durch schöne Umgebung, egal wohin in der Stadt ich fahren möchte.

Die Leinemasch ist noch relativ naturbelassen mit Überschwemmungswiesen, vielen Störchen und vereinzelt sogar Biber.

Das sogenannte Neue Rathaus ist für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich Besuchern meine Stadt zeigen möchte. Im Erdgeschoß befinden sich Stadtmodelle, welche die Entwicklung der Stadt zeigen. In der Kuppel befindet sich ein sogenannter Schräger Fahrstuhl, weil dieser an der Kuppel entlang nach oben führt und von oben hat man einen interessanten Rundblick über die gesamte Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dom mit Altstadt am Rhein, viele Parks und Grüngürtel, Rheinauhafen, die preußischen Forts und Befestigungen. Dass man Reste der Stadtmauer und mehrere wuchtige Türme und Torburgen verteilt in der Stadt hat stehen lassen. Viele Brauhäuser mit eigener Kultur. Ich bin kein Freund von Modernem und finde gut, dass man in der Stadt auf Zeugnisse verschiedener geschichtlicher Epochen stößt, von Rom über Mittelalter und preußischer Zeit bis zum zweiten Weltkrieg.

BurningBoard
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich wohne in einem kleinen Dorf am Fusse ausgiebiger, schöner Weinberge. In den Weinbergen gibt es einen herrlichen vorgelagerten Aussichtspunkt, von dem aus man ca. 50 km das Oberrheintal in beide Richtungen sehen kann. Der Ort hat etwas unzweifelhaft magisches an sich. Dort tanke ich Kraft, dort fühle ich mich "dem Himmel näher".