Welche Gefährlichen Tiere gibt es im Mittelmeer(Griechenland)?

17 Antworten

aus einem anderen Forum geliehen:

Es leben 46 Haiarten im Mittelmeer (die in einer Datenbank sind). Davon sind 16 über 3 Meter lang und 15 werden als potentiell für den Menschen als gefährlich eingestuft. - 1909: ein weißes Hai Weibchen von 4,5 Metern Länge wird vor Cape San Croce (Sizilien) gefangen. In ihrem Magen die Überreste von 3 Leichen. - 02.02.1989 Taucher Luciano Costanzo stirbt bei einem unprovoziertem Angriff eines weißen Hais vor der Küste der Toskana (Italien) - September 1998 filmen Sportangler 35 km vor Senigallia einen 5,5 m langen Weißen Hai. Die Medien bauschen alles als Angriff auf, doch eigentlich schnappte der Hai den Anglern nur einen toten Hai vom Haken er hatte schlichtweg Hunger.

EINFACH MAL GOOGLEN, LIEBEN GRUSS

Hallo, Es gibt fast überall Haie, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass dir im Mittelmeer einer begegnet. Rochen hab ich schon gesehen als ich auf Mallorca war :) die meisten arten im Mittelmeer sind aber ungiftig und sind soo scheu...ich hatte das gllück, dass ich ca. 3min neben ihm schnorcheln konnte, dann war er so schnell weg weil sie einfach soo scheu sind. Mach dir keine sorgen über gefährliche Tiere bzw fische. wenn du nicht gerade in den letzten wochen der sommerferien gehst solltest du auch fast keine probleme mit quallen bekommen

  1. Rochen und Sägefische
  2. Elektrische Rochen und Aale
  3. Muränen, Barrakudas und große Zackenbarsche
  4. Giftige Fische
  5. Wirbellose Gifttiere
    • Die Anemonen
    • Nesselnde Korallentierchen (siehe auch Hohltiere)
    • Seesterne (siehe auch Stachelhäuter)
    • Seeigel (siehe auch Stachelhäuter)
    • Seegurken

http://www.plingfactory.de/Elba2001/ELBA-CD%20Rom%20/ref/ref07.html Auf dieser Seite steht noch genaueres ;D

Strömungen und Strudel sind eine weitaus größerer Gefahr als irgendwelche Haie . durch Strömungen verlieren jedes Jahr um die 40.000 Menschen ihr Leben. durch Haiangriffe sterben höchstens 10 Menschen pro Jahr. aber wenn Jemand ertrinkt interessiert das die Medien nicht. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken, sich im Haushalt zu verletzen, an den Folgen des Rauchens oder Trinkens(Alkohol)zu sterben, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, vom Blitz getroffen zu werden, einen Autounfall zu haben, von anderen Menschen verletzt zu werden, einen Arbeitsunfall zu haben oder sechs richtige im Lotto zu haben als von Haien angegriffen zu werden auch wenn es sie im Mittelmeer gibt auch größere wie den Blauhai, Seidenhai, Tigerhai Hammerhai und auch mal den weißen Hai.

Es ist wahrscheinlicher beim Bauen einer Sandburg zu sterben als bei Haien. Und Haie greiffen nur an weil sie sich bedroht fühlen sogar der grosse weisse hai hat Angst. Aber an einem Badeort gibt es sowiso keine Haie. Beim WEIT rausschwimmen könnte man einem Hai begegnen. Was aber nicht heisst das er dich gleich umbringt. Einfach nicht hektisch sein. Aber wenn man Angst vor Haien hat sollte man doppelte so Angst vor Bauen von Sandburgen haben. Und diese Tiere faszinieren mich. Also ziehen wir einen Strich. Was heisst geniesse deine Ferien unbesorgt.