Was wäre das bessere Smartphone?

3 Antworten

Hey ✌️ würde dir empfehlen, ein anderes Smartphone zu holen von anderen Unternehmen, da Samsung in der Mittelklasse zwar Tolle habdys baut, aber halt in der Performance wirklich nicht das beste bekommt.

Wenn's ein Samsung aus der Liste sein muss, ist das S21 FE die beste Entscheidung, da es noch bis vorraussichtlich Android 16 Update bekommt und die verbaute Technik Recht gut ist. Das Galaxy A54 ist halt etwas schlechter in Sachen Performance, aber dafür haben sie hier viel länger Updates.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Wenn du auf Updates verzichten kannst, dass S21 FE. Ich glaube, dass das noch Android 14 bekommt, dann ist Schluss. Ansonsten, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich dir tatsächlich empfehlen, dir die s23-Reihe anzuschauen. Das A 54 lohnt sich nur dann, wenn du keine Fotos bei schlechtem Licht beziehungsweise in der Nacht machst. Denn dafür ist das A54 nicht ausgelegt.
letztendlich kommt es immer noch darauf an, wie viel Geld dir zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Von gebrauchten älteren rate ich ab. Am ehesten rate ich zum A54, ist klar besser als das A12 und die Fotoqualität ist auch sehr gut. Eine gute Alternative wäre das S21 FE als Neukauf, das noch etwas besser ist als das A54 und immerhin noch 2 Jahre Updates erhält.