Was versteht ihr unter du bist eine zarte Person?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zu mir wurde das schon mega oft gesagt.

  • Aussehen: Eher dünn, nicht so groß, weiblich, zierlich
  • Charakter: Sehr sensibel und emotional, schnell verletzt, lieb

"Zart" kann sowohl innerlich als auch äußerlich gemeint sein.

Äußerlich: schlank, anmutig, feingliedrig, klein, zerbrechlich, süß...

Innerlich: anschmiegsam, feinfühlig, sensibel, einfühlsam, zärtlich...

Schlanke, zierliche Person, die auch innerlich zartbesaitet sein kann, nicht fürs Grobe gemacht ist und vielleicht auch keine klaren Worte verträgt.

Zierlich und feingliedrig vom Körperbau, leise, sanft, empfindsam und unauffällig vom Auftreten

Ich würde das so verstehen, dass du etwas zu dünn bist.

cas65  07.11.2020, 08:48

Dann verstehst du das viel zu eng.