Was spricht dagegen sich heute noch eine gebrauchte Canon EOS 1 DX Mark III für 3.000€ zu kaufen?

3 Antworten

So langsam habe ich wenig Interesse mehr dir zu antworten. Du beherzigt Tipps nicht, drehst dich gedanklich im Kreis und vergibst für die Mühen nicht einmal am Ende einen Stern.

Somit letzte Antwort von mir. Außer dem Preis spricht irgendwie alles dagegen, denn mit der R3 hast du eine mindestens ebenso gute Kamera, in Teilen sogar noch besser. Nur der Preis ist so eine Sache.

Auf der anderen Seite ist die 1DXIII das Flaggschiff unter den Canon DSLR und das ist sie auch heute noch. Die wird ja über Nacht nicht schlecht.

Klar, mach doch, wenn Du das Geld dafür hast!

Käme für mich nicht in die Tüte, für den Preis käme mir ein schneckeliges Telezoom an meine Sony. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Bilder nicht besser werden, je mehr Kameras ich habe.

Oder brauchst Du das "Flaggschiff" als "Image Intensifier"? Dann sei es Dir natürlich gegönnt.

Brauchst du die Features und hast du die Objektive dafür, bzw. das Geld für diese? Wahrscheinlich nichts.

Hast du schon eine Kamera, die alles benötigte kann? Dann spricht so ziemlich alles dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
christl10
Fragesteller

Ich hatte mal die Canon EOS 1 DMark III und habe sie dummerweise verkauft. Nun will ich wieder eine 1D haben. Zur Zeit gibt es eine neuwertige 1 DX III für 3.000€ im Angebot. Dazu gabe ich das Canon EF 24-105 F4,0 L Objektiv. Denke das ist gut genug.

miezepussi  10.05.2024, 08:28

Info für Florian: Christel, der Fragesteller, hat bereits 9 oder 10 Kameras. (Von Canon und Fuji)