Was kommt nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich weiß danach kommt noch was 53%
Ich glaube danach kommt noch etwas 32%
Ich weiß da kommt nichts 16%
Ich glaube da kommt nichts 0%

13 Antworten

Ich weiß da kommt nichts

Hallo Shining24,

zumindest kommt unmittelbar nach dem Tod nichts! Was sagt denn die Bibel über die Toten? Hier zum Beispiel steht:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Das bedeutet, dass wir nach dem Tod aufhören zu existieren. Heißt das aber, dass mit dem Tod für immer alles vorbei ist? Nein, denn die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Sie spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Ein treuer Diener Gottes namens Hiob, der lange Zeit vor Jesus lebte, kannte bereits die Hoffnung der Auferstehung. Es sagte: "Alle Tage meiner ... [Zeit im Grab] werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du wirst rufen und ich, ich werde antworten." (Hiob 14:14, 15).

Die Hoffnung der Auferstehung, wie sie die Bibel lehrt, hat dem Tod den Schrecken genommen. Damit in Verbindung werden sich eines Tages auch die folgenden prophetischen Worte erfüllt haben: "Tod, wo ist dein Stachel?" (1. Korinther 15:55). Dann wird er Tod die Menschen nicht mehr gleichsam wie ein Stachel durchbohren, da es ihn einfach nicht mehr geben wird!

Wo aber wird die Auferstehung stattfinden? Viele glauben, dass die Auferweckten einmal bei Gott im Himmel leben werden. Es stimmt, die Bibel verheißt himmlisches Leben. Das gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe treuer Diener Gottes.

Die meisten - und dazu zählen auch Menschen, die niemals an Gott geglaubt haben - werden zu einem Leben hier auf der Erde auferweckt. Über sie heißt es in einer alten Prophezeiung: "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens" (Psalm 37:11).

Für diejenigen, die auferweckt werden wird es so sein, als seien sie aus einem langen Schlaf erwacht. Das Leben, das sie dann erwartet, wird alles bisher Bekannte übertreffen: Niemand wird mehr alt oder krank werden, alle werden satt und es wird auch nirgendwo auf der Erde mehr Kriege geben.

In dieser Zeit werden die Auferstandenen die Chance erhalten, Gott kennenzulernen und ihm zu dienen. Jeder, der Gott von Herzen liebt und ihm treu bleibt, wird dann für immer auf der neu gestalteten Erde am Leben bleiben!

Wenn wir also an den Tod denken, dann brauchen wir eigentlich nicht mit Schrecken erfüllt sein, im Gegenteil! Ist die Hoffnung, durch eine Auferstehung eines Tages hier auf der Erde weiterzuleben, ohne Leid und Elend, nicht etwas Großartiges? Die Bibel beschreibt diese Zeit mit den sehr ergreifenden Worten:

"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Wenn dieses schöne Versprechen in Erfüllung gegangen ist, dann braucht sich niemand mehr Gedanken ums Sterben oder den Tod zu machen. Dann liegt eine Zeit endlosen Lebens in Glück und Frieden vor uns! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn man der Bibel vertraut, die schon tausendfach bewiesen hat, dass ihre Vorhersagen immer in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Thomas021  10.05.2024, 19:40
"zumindest kommt unmittelbar nach dem Tod nichts! (...) Das bedeutet, dass wir nach dem Tod aufhören zu existieren."

Dies stellt eine der krassesten Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft dar, die hier die sog. Irrlehre der Ganztodtheorie vertreten. Wir sind geistige Geschöpfe und wurden ausnahmslos alle im Himmel, im Lichtreich, geboren, die meisten vor dem stattgefundenen Fallgeschehen, was ebenfalls im Lichtreich begann:

Warum lehrt die Wachtturm-Gesellschaft, dass der Mensch keine Seele hat?

Ein Bestandteil Eurer Lehre lautet: Der Mensch ist eine Seele, hat aber keine Seele. Das hängt damit zusammen, dass für Euch ein Weiterleben nach dem Tod im Grunde nicht existiert, sondern von Eurem Jehova Gott nachträglich initiiert werden muss durch quasi die Wiedererschaffung des alten Menschen.

Christen glauben daran, dass sie neugemacht sind, schon jetzt durch JESUS, zwar nicht im Fleisch aber geistlich und das sie ewiges Leben haben, obwohl sie fleischlich sterben. Zeugen Jehovas vertreten die Lehre, der Mensch ist eine Seele und hat keine Seele und hat keine Seele, die jetzt irgendwie weiterleben könnte, sondern mit dem leiblichen Tod sei alles vorbei und man kann dann nur noch spekulieren, ob dieser Jehova-Wachtturm-„Gott“ eventuell aus seinem Gedächtnis die Daten wieder, festplattenmäßig, aufruft und eine Neuproduktion des alten Bestandes anstößt …

Stimmt dies wirklich, dass der Mensch keine Seele hat? Jesus sagt in Matthäus 10,28:

Matthäus 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!

 Da stellt sich doch für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, die Frage, wie kann die Wachtturmgesellschaft soundso viele Millionen Menschen in die Irre führen, erfolgreich in die Irre führen, und behaupten, der Mensch habe keine Seele, wenn Jesus sagt:

 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 Jesus unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist. Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in Eurer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat!

Wie sinnvoll ist es, in einer Religion zu verharren, in der offensichtlich Irrlehren grassieren? Wie sinnvoll ist es, einem „Gott“ anzuhangen, der sich durch eine Organisation im dieser Welt äußert, die steif und stur auf Irrlehren beharrt, obwohl klipp und klar aus den Worten JESU etwas anderes hervor geht?

Ich bitte Euch mal darüber nachzudenken, ob Ihr diesen falschen Propheten weiter folgen wollt. Vielen Dank.

Wir leben nach dem Erdenleben ohne Unterbrechung weiter, da wir geistige Geschöpfe sind und nicht dieser physische Körper. Dies ist mir von Geburt an immer ganz sonnenklar gewesen, da ich meine Geburt vollbewusst erlebte und diese Erinnerung immer in mir ganz lebendig war. Auch habe ich in meinem Leben einige weitere Erfahrungen mit der geistigen Welt gemacht, wo mir auch GOTT mehrfach begegnete, so dass ich auch an den EINEN GOTT einen unerschütterlichen Glauben habe.

In Nahtoderfahrungen haben vielfach Menschen erlebt, wie sie außerhalb des physischen Körpers weiterlebten. Hier zuerst einmal der Nachweis, dass Nahtoderfahrungen nicht im Gehirn geschehen, wie immer wieder von sog. "Experten" behauptet wird, die Nahtoderfahrungen wegerklären wollen:

Warum Nahtoderfahrungen nicht im Gehirn entstehen | Dr. med. Wolfgang Knüll

(Die Youtube-Videos sind ganz normal aufrufbar und vorhanden. Das ist ein Fehler in der GF-Software, dass YouTube-Videos hier momentan nicht angezeigt werden)

https://youtu.be/kxE2c6dglUE

Und hier eine Nahtoderfahrung, die ich als eine der beeindruckendsten finde, die Harry Wölk 2009 erlebte, wo er JESUS begegnete und von IHM eine ganz wichtige Botschaft bekam:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Ich selbst habe in meinem Leben mehrfach solche Erlebnisse gehabt, wie Menschen sie berichten, die Nahtoderfahrungen erlebten. Die eindrücklichsten Erlebnisse waren, wo mir buchstäblich GOTT begegnete. Hier erst einmal der Bericht, als ich den Auftrag bekam von GOTT, meinem Monate zuvor verstorbenen Stiefopa aus seiner Erdgebundenheit heraus zu helfen:

Als mein Stiefopa starb, bekam ich einige Monate später von GOTT den Auftrag ihn aus seiner Erdgebundenheit zu helfen, denn Menschen, die sich nie um geistige Dinge geschert haben, die eine atheistische Gesinnung haben und so denken, dass mit dem Tod des physischen Körpers alles aus und vorbei sei, sind dann sehr orientierungslos nach dem Erdenleben und zumeist geistern sie erst einmal hier als erdgebundene Seelen umeinander. Aber da es eben keine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt, wie aber bald alle "Christen" glauben heute und solches GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde, lehren sie damit eben ein falsches Evangelium und haben JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden.

So hatte ich einmal eine Seelenreise während des Schlafens, wo ich dazu gerufen wurde, meinem Opa, der ein paar Monate zuvor gestorben war zu helfen. Und ich kann klar Traumwirklichkeit und tatsächliches Seelenerleben unterscheiden. So traf ich da also meinen Opa in einem Zimmer an. Und ich bekam sofort Wissen darüber, was mit ihm los war und was ich jetzt tun solle. Ich wusste es einfach.

Ich ging also auf ihn zu und sprach in beruhigend an. Ich fasste ihn an seiner Hand. Dann ging ich zu einem großen Kleiderschrank in diesem Zimmer. Ich öffnete diesen und dann innen auch noch einmal die Rückwand und wir schritten durch diesen Kleiderschrank hindurch. Ähnlich so wie in diesen Filmen „Die Chroniken von Narnia“. Ich kannte diese Filme da allerdings nicht, habe sie erst Jahre später gesehen. In der geistigen lichten Welt gehorcht alles unmittelbar unseren Gedanken und so war dieses Durchschreiten durch den Schrank ein Hilfsmittel, um meinem Opa zu helfen, sich von der Erde zu lösen. Und ich wurde für diese Aufgabe ausgewählt, weil ich einfach eine bekannte Vertrauensperson für ihn war.

Dann befand ich mich mit ihm an der Hand in einer sehr großen Halle und jetzt sah es tatsächlich so ähnlich aus, wie auf dem berühmten Gemälde mit diesem Lichttunnel (Hieronymus Bosch: „Der Flug zum Himmel“). Allerdings haben die Engel keine Flügel (da haben evtl. hellsichtige Menschen die Lichtausstrahlung gesehen und es als Flügel interpretiert?), wie auf dem Bild und alle sind auch bekleidet mit ihren Seelenkleidern, welche den Seelenzustand anzeigen(!).

Die Halle war nach hinten hin offen und dort war dieser Lichttunnel zu sehen. Es befanden sich sehr viele Seelen und Engel in der Halle und aufwärtsschwebend den Lichttunnel entlang. Dieser Lichttunnel ist wiederum ein Hilfsmittel, um den Seelen den Übergang und die Anpassung in ihr neues geistiges Leben zu erleichtern.

Ich ging also mit ihm an der Hand langsam die Halle entlang bis an die Kante, wo dann der offene Raum begann mit dem Lichttunnel. Dann schwebte ich ein paar Meter mit meinem Opa in Richtung Lichttunnel. Sofort kam ein großer Engel uns entgegen und lächelte uns freundlich an. Ich übergab ihm meinen Opa und er schwebte mit ihm dem Licht entgegen.

Oh, dieses unglaubliche Licht. Man kann es mit Worten nicht beschreiben. Diese unglaubliche Liebe, die von diesem Licht ausging! Eine tiefe Sehnsucht überwältigte und erfüllte mich. Und ich begann diesem Licht entgegen zu schweben. Aber sofort kam ein anderer Engel zu mir und bedeutete mir, dass es noch nicht Zeit sei. Ich hätte zuerst noch eine Aufgabe auf der Erde und es sei sehr wichtig, dass ich mein Erdenleben erst ganz zu Ende leben müsse. Ich verstand und sah es auch sofort ein. Und während ich das hier schreibe, laufen mir wieder die Tränen, bei der Erinnerung an dieses Erlebnis. Diese unendliche Liebe, die von diesem Licht ausging!

Ich ging also durch die Halle zurück und kurze Zeit später wachte ich auf und hatte volle lebendige Erinnerung an alles was ich erlebt hatte und wusste, dass es kein Traum war, sondern wirkliches Seelenerleben!

Es war einfach ein Auftrag, den ich bekommen hatte, meinen Opa so zu begegnen, um ihm weiter zu helfen, der sich in seinem irdischen Leben nicht viel in der Liebetat auf ein Leben in den geistigen Reichen vorbereitet hatte und so da nun ziemlich orientierungslos erdgebunden herum lief. Da er mich kannte, ich hatte ihn auch zum Schluss öftere Male gepflegt, war es so einfach, ihm diesen Impuls zu geben und ihn nun in höhere Seelenebenen zu geleiten, welche genau auf sein Bewusstsein abgestimmte Lernebenen sind, wovon er dann Schritt für Schritt weiterschreiten kann auf dem Weg nach Hause in unsere wahre Lichtheimat.

Ich glaube also nicht, dass es unbedingt nach dem physischen Tod weiter geht unmittelbar (und eben nicht wie die Zeugen Jehovas z. B. glauben, dass man da zuerst auf eine Auferstehung warten müsste: Das Leben geht unmittelbar ohne Unterbrechung weiter auf der Seelenebene, die genau auf unseren Bewusstseinsstand angepasst ist und von da aus dann Stufe für Stufe weiter bis wir die Reife erlangt haben, heimzukehren ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniverum, ohne Reinkarnation wohlgemerkt, die es nicht gibt, wie Eingangs bereits angemerkt, ich weiß es 100% sicher, denn ich habe meine Geburt, meine Inkarnation in den physischen Körper mit vollem Erwachsenenbewusstsein miterlebt und schon immer von Kleinkind an volle Erinnerung daran. Ich habe ca. die erste halbe Stunde bis nach meiner Geburt vollbewusst miterlebt. Ich schwebte als Seele über dem Kreissaal und sah, wie der kleine Körper aus meiner Mutter heraus kam. Ich hatte eine 360° Rundumsicht, ich brauchte also nicht den Kopf zu drehen, ich konnte alles rundum gleichzeitig sehen. Das ist das normale Sehen, was man als Seele hat. Dann machte es einen Ruck und ich befand mich in diesem Körper. Ich schlug die Augen auf und sah nun zum ersten Mal durch diese physischen Augen. Sofort fiel mir die beschränkte Sichtweise auf. Nun musste ich den Kopf heben und drehen um etwas zu sehen. Sie nabelten mich ab und legten mich auf eine Waage. Ich fing an zu schreien, denn ich wollte zu einer Mutter. Sie setzten mich auf den Bauch meiner Mutter und ich hörte auf zu schreien und schaute ganz wach umher. Sie schoben dann das Bett aus dem Kreissaal, durch den Flur, vor den Aufzug, in den Aufzug hinein. Und da muss ich wohl eingeschlafen sein, bis dahin habe ich volle Erinnerung. Und dann natürlich viele Einzelepisoden aus der Säuglingszeit, da habe ich auch Erinnerung.

Von daher war es für mich immer ganz selbstverständlich, dass ich nicht dieser physische Körper bin, sondern eine Seele, ein geistiges Geschöpf, was jetzt inkarniert ist in diesen Körper. Weiter habe ich noch viele andere Erlebnisse mit der geistigen Welt, so dass ich mich mit dieser bald besser auskenne als mit der physischen Welt. Es ist für mich absolut selbstverständlich, dass ich nicht dieser physische Körper bin und nach dem Beenden des Erdenauftrags augenblicklich als Geistiges Geschöpf weiterlebe und dann nach dem Bearbeiten von weltlichen Restanteilen wieder heimkehren darf in unsere wahre Lichtheimat, über die ich auch einiges weiß.

So wie andere Menschen also Nahtoderlebnisse hatte und danach auch ganz genau wussten, dass das Leben ohne Unterbrechung immer weiter geht, so hatte ich ein Nahgeburtserlebnis quasi. Sehr gute Nahtodeserfahrungen werden z. B. in den Büchern George Ritchie „Rückkehr von Morgen“ und Johannes Michels, „Berichte von der Jenseitsschwelle“ geschildert. Allein das Buch von George Ritchie hat das Potenzial auch den heftigsten Atheisten zum gewaltigen Nachdenken anzuregen.

Ich habe hier in dieser Antwort auf GF von meinen Begegnungen mit GOTT berichtet.

Ich weiß danach kommt noch was

Ich habe selber schon solche paranormalen Erfahrungen gemacht und kann daher mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Tod nur ein Übergang in eine andere Bewusstseinsebene ist. Das hat nichts mit Glaube oder Religion zu tun, die da sowieso sehr dogmatisch sind.

Ich weiß danach kommt noch was

Nach dem Tod erwartet die Gläubigen gemäß der Bibel das ewige Leben im Himmel bei Gott. Für diejenigen, die Gott ablehnen, wird es gemäß der Schrift ein Leben in der Ewigkeit ohne Gott geben. Es liegt in der Hand Gottes, über das Schicksal der Seelen nach dem Tod zu entscheiden. (Johannes 3, 16; Offenbarung 21, 4)

Shining24
Fragesteller

Ich bin auch gläubige Christin aber ich glaube nicht an die Unterteilung von Himmel und Hölle als Orte zumal das in der bibel auch anders dargestellt ist

MdMedoh  09.05.2024, 23:34
@Shining24

Was glaubst du den passiert nach dem Tod? Also wie interpretierst du das was nach dem Tod passiert?

Shining24
Fragesteller
@MdMedoh

Es gibt in meinen augen keine Orte qie Himmel oder Hölle. Entweder gibt es verschiedene aber übergreifende Ebenen oder sonstiges. Himmel und Hölle sind lediglich die seelenzustlnde.

Hölle : pures leid , man muss sich durch eigene Heilung und Schuldbekenntnis heilen.

Himmel : Glückseligkeit

MdMedoh  09.05.2024, 23:48
@Shining24

Die Vorstellung von Himmel und Hölle als Seelenzustände finde ich, ist eine interessante Interpretation. Im Endeffekt finde ich es am wichtigsten, dass jeder Einzelne seine eigene spirituelle Reise macht und seine eigene Beziehung zu Gott pflegt. Letztendlich liegt es ja in der Hand Gottes, über das Schicksal der Seelen zu entscheiden.

Ich weiß danach kommt noch was

Das Universum, wie wir es kennen, wird sich bis zu einem Punkt maximal ausdehnen und dann beginnen, sich wieder zusammenzuziehen. Dieses Phänomen, bekannt als der Big Crunch, beschreibt, wie das Universum in einen extrem dichten Zustand zurückkehrt, ähnlich dem Zustand vor dem Urknall. Aus dieser extremen Verdichtung entsteht ein neuer Urknall, der zu einer neuen Schöpfung führt. In dieser neu entstandenen Welt, die frei von jeglicher Sünde ist, findet das Jüngste Gericht statt. Hier werden alle Seelen, die bis dahin im Grab verweilten, wieder hervorgebracht und in Reihen vor ihrem Schöpfer versammelt. Jede Seele wird dann basierend auf den Taten, die sie in ihrem irdischen Leben vollbracht hat, gerichtet. Diejenigen, die als würdig erachtet werden, treten ins Paradies ein, während die anderen der Bestrafung in der Hölle gegenüberstehen. Dies ist dann die tatsächliche Wohnstätte in Ewigkeit.

So steht es im heiligen Buch dem Qur'an, welchen uns unser Schöpfer auf Antwort auf solche Fragen herabgesandt hat.

Shining24
Fragesteller

Ich finde diese Vorstellung schrecklich .... ich bin froh Christin zu sein aber danke

EinDienerAllahs  09.05.2024, 23:34
@Shining24

Es ist für wahr ein gewaltiger Tag, der uns da angedroht ist, aber dir Leugnung dessen macht es nicht weniger Real, deshalb kannst du nicht froh darüber sein dich nicht darauf vorzubereiten.

Shining24
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Ich möchte erwähnen dass der Islam die jüngsten Religion ist und somit für mich deutlich an Wert verliert. Nicht nur dass diese Religion für alles schlechte auf dieser Welt steht , die Vorstellungen und Bedingungen sind schrecklich und ergeben keinen Sinn.

Ich BLEIBE Christin und brauche deine Bekenntnisse nicht

EinDienerAllahs  09.05.2024, 23:52
@Shining24

Hier irrst du dich. Das Christentum ist durch jene entstanden die Christus angebetet haben und die Juden zuvor sind aus Nationalisten entstanden, welche sagten man könne nur Jude sein, wenn die Mutter Jüdin ist und es entspringt dem Königreich Judea 500 vor Christus. Jesus, Moses und Abraham waren selbst weder Christen noch Juden. Dies sind neue Religionen. Sie waren schlichtweg gottergeben gewesen was auf arabisch Muslim heißt. Der Islam, welcher Hingabe bedeutet ist somit die älteste und einzige Religion von Akzeptanz.

Shining24
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Da du geschichtlich und religiös keine ahnung hast , habe ich keine lust hier weiter zu diskutieren. Man hat dir diesen Müll eingeredet aber basierend auf wissenscahdtlichen Fakten haben wir ein anderes Wissen

EinDienerAllahs  09.05.2024, 23:55
@Shining24

Ich denke wohl eher, dass du keine Ahnung hast. Auch, dass das Wort Christ das erstmal von Heiden aus dem heutigen Griechenland benutzt wurde zur Beschreibung der Christen.

EinDienerAllahs  09.05.2024, 23:57
@Bast4321

Nein, er hat die Thora befolgt, weil es die Offenbarung Allahs ist. Das macht ihn allerdings nicht zum Juden, sondern zum gottergebenen, was auf arabisch übersetzt Muslim heißt.

Shining24
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Judentum : Ü3000 Jahre alt

Christentum : ca. 2000 Jahre alt

Islam : ca. 1200 Jahre alt

Das Judentum ist der urpsurng jeder Religion. Muhammad war Jude und Jesus auch. Das Christentum basiert auf dem Judentum. Altes Testament = Tora. Wenn du den koran mal vergleichen würdest, würdest du merken, ihr habt einfach alles abgekupfert nur noch mal anders geschrieben um euer eigenes Ding zur machtposition zu haben

Bast4321  10.05.2024, 00:05
@EinDienerAllahs

Das ist für die Realität irrelevant., Da Jesus sich selbst nicht so bezeichnete.

EinDienerAllahs  10.05.2024, 00:15
@Shining24

Du folgst ja nur Mutmaßungen ohne geschichtlicher Unterwanderung, aber ich kläre dich gerne auf.

Das Wort Jude, woraus sich der Begriff Judentum gebildet hat stammt aus der Zeit des Königreichs Judea welches im Jahr 930 - 586 vor Christus existiert hat und beschreibt die Zugehörigkeit zu diesem Volk. Judea war ein Kalifat (Gottesstaat) mit der Thora zur Sharia. Weil die Juden die Thora befolgen wird sie mit dem Judentum in Verbindung gebracht, aber Adam, Noah, Abraham und Moses haben vor dem Königreich Judea gelebt und auser Moses auch weit vor der Thora. Sie hatten mit dem Begriff Jude nichts gemein. Ebenso wie Jesus und Mohammed. Sie haben Offenbarung von Allah erhalten, darunter Thora, Evangelium und Qur'an und diese den Menschen vorgetragen. Ihre Religion war die Unterwerfung des freien Willens unter dem Willen des Schöpfers. Dies ist die Prüfung nach dem erhalt des freien Willens, welche sie uns beigebracht haben. Sie waren schlichtweg gottergeben (Muslim) und haben diese Gottergebenheit (Islam) gepredigt.

Shining24
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Mir ist das zu dumm. Du bist fanatisch und hast dich geschichtlich mie damit befasst. Diskussion beendet

Bast4321  10.05.2024, 11:37
@EinDienerAllahs

Da es alles mit Quellenangaben belegt ist, um es eben nicht blind glauben zu müssen, ist dein Einwand obsolet.

EinDienerAllahs  10.05.2024, 11:42
@Bast4321

Was denn bitte für eine Quellenangabe?

Das ist völliger Humbug was dort steht und unter anderen Bedingungen wurde dort etwas anderes stehen. Die älteste Monotheistische Religion ist ganz offensichtlich die Religion Adams und des Engel Gabriels.

EinDienerAllahs  10.05.2024, 11:46
@Bast4321

Diese sind weitaus früher als 3000 Jahre und da die Thora selbst bei Adam anknüpft ist die Thora selbst nicht Teil des Judentums, sondern das Judentum selbst eine Abspaltung, welche bei der Thora hängen geblieben ist. Die nächste Abspaltung waren die Christen, welche beim Messias hängen geblieben sind. Die Urreligion der Hingabe zum Schöpfer und der puren Gottergebenheit samt der Akzeptanz aller Propheten ist der Islam.