Was kennt ihr so für gesunde Produkte?

7 Antworten

Du könntest zum Beispiel normale Nudeln durch rote Bete Nudeln ersetzen. Diese sind Vitaminreich. Ansonsten macht die Sorte „Berlepsch“ bei Äpfeln manchen noch mehr Hunger,und so isst du eventuell mehr Äpfel. Aber Vorsicht,zu viele Äpfel wirken sich auf die Darm Tätigkeit aus. Dann könntest du selbst gemachtes Müsli probieren,bei dem du selbst entscheidest,wie viel Zucker rein kommt. Pflanzenmilch statt normaler Milch geht auch,bei pflanzenmilch kannst du nämlich ungezuckerte die auch weniger fett enthält als normale Milch zu dir nehmen. Gemüse chips wie zum Beispiel aus Algen oder rote Bete sind eine Möglichkeit gesunde Chips zu haben. Leider gibt es die nicht überall. Es gibt auch Gemüse Säfte,wie zum Beispiel Möhren,Rote Bete oder Tomaten Saft. Falls die nicht genug sind,gibt es auch zum Beispiel Ingwer shots und auch andere Gemüse shots.
Hoffe da ist was für dich dabei. Viel Spaß beim ausprobieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cuteBoy03
Fragesteller
  1. Sind Chips nicht vor allem ungesund, weil sie frittiert werden? Ich meine Kartoffeln wären ja auch nicht ungesund.
  2. Pflanzenmilch ist ja bekanntlich oft ein stück teurer als normale Milch. Ist das fast immer so, dass wenn man sich wirklich gesund ernähren will, man auch oft mehr bezahlen muss?

Obst und Gemüse? Muss doch nichts außergewöhnliches sein…

Gemüse mit vielen Kohlenhydraten ist super, wenn es dann noch ausreichend Eisen und Vitamine hat, ist das perfekt. Sehr gut sind Linsen, Bohnen, Artischocken, Spinat, Spargel, Kohlrabi….

Als Obst eignen sich vor allem Bananen, Orangen, Erdbeeren, Äpfel Ananas, Aprikosen und Rosinen. Diese Früchte liefern nämlich reichlich Kalium, Vitamin C, Antioxidantien, Eisen und weitere relevante Nährstoffe.

Das Obst und Gemüse kann somit die Leistung steigern, die Regeneration unterstützen und Entzündungen hemmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, Äpfel. Oder Bananen. Oder jedes andere beliebige Obst. Abends vorm Fernseher kann man auch super Karotten oder Gurken snacken. Oder mein Favorit: ungesalzene Erdnüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cuteBoy03
Fragesteller

was daran ist bitte füllend?

ZomSkull504  16.02.2022, 09:01
@cuteBoy03

aso sry, nicht gelesen. Erdnüsse allerdings sind tatsächlich sehr Fetthaltig, das könnte gehen

spreche mit deinem Trainer der kennt sich mit solchen Dingen aus und kann dir Tipps geben. Ich kann essen was ich will und werde nicht dünner, also bei mir funktioniert das.

cuteBoy03
Fragesteller

Ich habe keinen Trainer und habe es auch nicht vor. Für manche dinge lohnt es sich nicht Geld für einen Experten auszugeben

HausmeisterRain  16.02.2022, 09:10
@cuteBoy03

und dann fragst du hier kostenlos nach Lösungen! Alles genießen aber nichts dafür berappen, tolle Einstellung.

Yapyapyap733  16.02.2022, 09:12
@HausmeisterRain

Es gibt halt Leute die nicht so viel Geld für etwas ausgeben können, was man sich selber beibringen kann. Deshalb informiert er sich ja, hier und wahrscheinlich auch sonst wo im Internet. Sonst braucht man ja für jeden scheiß nen Lehrer, Trainer oder so

HausmeisterRain  16.02.2022, 09:14
@Yapyapyap733

dann musst du dir aus den unterschiedlichsten Antworten und Meinungen das beste rausfiltern, ob du das hinbekommst?

Yapyapyap733  16.02.2022, 09:17
@HausmeisterRain

Ja warum sollte man das nicht hinbekommen? Wer das will der sucht sich das beste zb hier raus, infomiert sich ob das stimmt und fertig.

Denkst du ich oder er, scheinst ja zu denken ich wäre der fs, wäre dumm oder nicht in der Lage?

Ich meine für fragen und Antworten ist diese seit doch da

cuteBoy03
Fragesteller
@Yapyapyap733

Danke für deine Unterstützung.

Mir ist bewusst, dass ich hier nicht die besten Antworten bekomme. Aber hier stellen schliesslich auch Leute Fragen, die ein Arzt, Lehrer, Ingenieur usw. besser beantworten könnte.

Gutefrage ist dafür da, dass Leute aus freien Stücken ihr Wissen an andere weitergeben können.

Und ja ich informiere mich allgemein über dieses Thema. Aber ich bin nicht bereit ein paar Hundert Euro im Monat für einen Personal Trainer oder dergleichen auszugeben. Dafür weiss ich und meine Geschwister/Eltern schon genug über Sport, als dass sich das wirklich lohnen würde.

Yapyapyap733  16.02.2022, 09:38
@cuteBoy03
Gutefrage ist dafür da, dass Leute aus freien Stücken ihr Wissen an andere weitergeben können.

Ebend ind das verstehen hier anscheinend echt viele Leute nicht.

Und solange man es sich selber aneignen kann, ohne große Umstände, finde ich es auch sinnlos so viel Geld für einen extra Trainer aus zu geben, da kann man sich besser irgendwas tolles kaufen für

Yapyapyap733  16.02.2022, 12:34
@HausmeisterRain

Man möchte aber auch nicht arm werden und selber (gut) leben, meistens heißt es dort sparen wo man nur kann. Jeder muss in dem aspekt an sich denken und wenn es gerade nicht so gut läuft muss der Trainer ebend ein ass im Ärmel haben, so ist das mit Angebot und Nachfrage!

Rohe rote Paprika. Sehr fein. Kohlrabi auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cuteBoy03
Fragesteller

Kohlrabi mag ich lieber gekocht.

Aber eben, das füllt halt nicht richtig. Ich brauche etwas, was ich ein paar Stunden vor dem Training essen kann, was mir dann wirklich genug Energie gibt, aber was halt nicht ungesund ist. Also nicht irgendwelche Schokoriegel oder so, sondern eher was wie ein Cracker aber was halt noch mehr Energie gibt und am besten noch gesünder ist.