Was is an krebs so schlimm??

9 Antworten

Deine Fragen habe ich Dir schon unzählige Male beantwortet > relevante Krebstherapien, Metastasen, palliative Therapie etc.

Ich kann Deine Trauer gut verstehen, aber Dein Opa wird auf Grund dessen nicht mehr lebendig. Er ist jetzt drei Jahre tot.

Ist es möglich, daß Du Angst vor einem Karzinom hast? Befindest Du Dich mittlerweile in psychotherapeutischer Behandlung?

Siehe bitte erneut hier:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-krebs-heilbar-in-fortgeschrittener-situation-heilbar#answer-546121091

Leider nein.

Bösartiger Krebs wuchert in das gesunde Gewebe hinein. Wenn du ihn entfernen willst, kann es sein, dass du sehr viel gesundes Gewebe rausschneiden musst - und noch dann kannst du nicht sicher sein, dass du alles erwischt hast.

Ausserdem sind das ja körpereigene Zellen. Die entstehen im Körper drin. Und wenn die schon mal in solcher Zahl entstanden sind, kann das auch jederzeit wieder passier, auch nachdem du den Tumor entfernt hast.

Au Ricky, so einfach ist das leider nicht!

Krebs streut, bildet Metastasen, befällt oft weitere Organe, kommt oft wieder und tötet brutal und ohne Rücksicht, nicht selten unter größter Qual.

Und dann die Chemo... pures Gift, du kotzt Dir die Seele aus dem Leib, Schmerzen, usw.....

Das wünsche ich niemandem!!

Es gibt sogar Krebsarten die man so gut wie nie überlebt: z.B. Lungenkrebs, Gallengangkarzinom, Bauchspeicheldrüsenkrebs.....

Ricky90321
Fragesteller

Wann ist krebs nicht krebs mehr

grisu2101  20.05.2024, 16:37
@Ricky90321

Wenn er geheilt wurde, und das kommt leider nicht ganz so oft vor.

Es gibt wenige Krebsarten die manchmal gut behandelt werden können, und welche die garantiert tödlich enden.

Einige Krebsarten streuen sehr schnell und weit. Das kann man dann je nach betroffenen Gewebe/Organ nicht einfach immer komplett wegschneiden.

Krebs streut, verteilt sich im Körper. Schnell meist. Da ist nix mit einfach weg…. Kann jederzeit wiederkommen selbst wenn er entfernt wird