Was für eine Uhrzeit beim Einschecken bei der Arbeit?

2 Antworten

Normalerweise gibt es dafür doch einen Ort, ich kenne es so das die Uhrzeit genommen wird die bei erreichen dieses Ortes vorliegt. Bei software eben bei öffnen der Software.

Bei den AG wo ich bisher stempeln musste war das der Eingang bzw. Ausgangsbereich wo dann das stempeln auch zeitgleich eine Vereinzelungsanlage aktiviert hat damit man ins Gebäude bzw. raus kommt.

Im Homeoffice dahingegen stempeln wir in der Software. Da wäre die Uhrzeit dann direkt nach Anmeldung bzw. direkt vor Abmeldung.

Ich habe aber auch schon von Leuten gehört wo das stempeln erst nach umziehen in Arbeitskleidung stattfindet.

Üblicherweise ist das irgendwo geregelt. Wenn nicht, muss man nachfragen. Ich kenne es so, dass man nur für die Anwesenheits- oder Arbeitszeit bezahlt wird, nicht aber für den Weg zur Arbeit.

Frühestens sobald du das Gebäude betrittst, würde ich mich einchecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung