Was fällt euch zu der Stadt Kassel ein?

8 Antworten

Kassel verfügt mit dem Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe und der Karlsaue über zwei große und schöne Parkanlagen. Sonst ist vom alten Kassel nichts mehr vorhanden, da die RAF im zweiten Weltkrieg ganze Arbeit geleistet hat. Ansonsten finde ich, die Grimmwelt ist ein interessantes Museum, das man gesehen haben muß.

Ich fahre jede Woche dran Vorbei auf den Weg Nach Köln

Zwei Jahre meines Lebens, die ich dort verbracht habe.

Bieber25
Fragesteller

Und, hat sie dir gefallen

WeiSte  11.02.2023, 23:07
@Bieber25

Na ja, damals nicht. Ich komme aus Frankfurt und bin damals an jedem Wochende heim gefahren, wo ich auch meine Freunde hatte. Das war 1985 und 1986.

Letztes Jahr war ich aber mit meiner Tochter mal wieder da, dabei ist mir aufgefallen, dass es eigentlich eine recht schöne Stadt ist.

Bieber25
Fragesteller
@WeiSte

Kassel hat viel zu bieten, nehmen wir die Königstraße mal raus.

Ich weiss wo die Stadt liegt, war aber noch nie dort. Halt: im Bahnhof Willhelmshöhe bin ich mal umgestiegen.

Brüder Grimm

Wilhelmshöhe

Jana aus Kassel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.