Was davon kann eine Ehe Jahrzehnte lang fest halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Liebe 41%
es gibt etwas, nämlich... 24%
gemeinsame Kinder 18%
nichts davon 12%
Ehevertrag 6%
kein Ehevertrag, weil... 0%
alte Tradition, beide Eltern kennen einander 0%
ebunebi  13.05.2024, 04:05

Meinst du, was davon eine Ehe zusammenhalten kann?

Kimanon
Fragesteller

ja

5 Antworten

es gibt etwas, nämlich...

Hallo

Liebe, Vertrauen, gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  14.05.2024, 07:33

Danke für den Stern

Eher nüscht, wenn der Alte die Alte systematisch schon seit Jahren heimlich beschissen hatte.

Und noch weniger, wenn er der Mutter abspenstig nach strolchen suchte, wo es mit der Gesetzgebung nie so ernst nahmen wie andere.

Rest ist mir egal. Punkt.

Gnurfy  13.05.2024, 04:13

Denn was hinter die Löffel WAR hinter die Löffel mit Grund.

Nur dass man MIR DEN damals nie im Detail sagte....

Gnurfy  13.05.2024, 04:22
@Gnurfy

Aber WIE war das mit der Kneifelspitze und dem Aufstieg zum Watzmann, VATER... Wie war es am Hennesee mit Land unter...

WARUM hast Du Dich so abgewandt?

es gibt etwas, nämlich...

Satte finanzielle Ressourcen in Verbindung mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Diese Kombination gibt es in der Realität praktisch nie.

Kimanon
Fragesteller

Mit oder ohne Vertrag?

ebunebi  13.05.2024, 04:10
@Kimanon

Meine persönliche Meinung, basierend auf ausführlicher Erfahrung: Wenn Vertrauen und/oder Respekt fehlen, ist jeder Vertrag noch nicht einmal das Papier wert, auf dem er steht. Und das gilt für alle Lebensbereiche, nicht nur für das Privatleben!

es gibt etwas, nämlich...

Liebe, Akzeptanz, Verständnis, Vertrauen...

es gibt etwas, nämlich...

Charakter und Verstand. Die Art, wie man mit Meinungsverschiedenheiten umgeht und wie man Probleme löst. Denn die gibt es immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung