Was beim Tanzkurs beachten?

3 Antworten

Am besten einfach hingehen, ohne Partnerin kannst du im Grundkurs auf jeden Fall auch hinkommen, wenn nicht ausdrücklich bspw. auf der Website drauf hingewiesen ist, dass du mit Partnerin kommen musst (oder du erkundigst dich nochmal telefonisch danach). Außerdem reicht es kleidungstechnisch aus, wenn du lockere Alltagskleidung trägst, in der du dich gut bewegen kannst und im Grundkurs reichen auf jeden fall zudem auch einfache Turnschuhe aus. Ansonsten solltest du dann natürlich die Anweisungen des Tanzlehrers befolgen, mehr gibt es eig nicht zu sagen.

Ich habe so ab 17 Jahren mehrere Tanzkurse gemacht, auch als Gastherr weil meistens mehr Mädels da waren als Jungs.

Einfach hingehen und sich das anschauen, es wird sich alles finden.

Gruss

SnursteKing042
Fragesteller

Könntest du mir noch einmal kurz den Begriff „Gastherr“ erklären? Habe ich vorher noch nie gehört.

DonCredo  01.05.2024, 20:35
@SnursteKing042

Ich weiss nicht, ob es das heute so noch gibt. Du hast damals einen A-Kurs (A wie Anfänger) besucht und danach den F-Kurs (F wie fortgeschritten). Das hat natürlich pro Kurs einen Betrag X gekostet. Die Tanzschulen haben damals darauf geachtet, dass eine gleichmäßige Anzahl an Boys and Girls da war. Da es aber meistens mehr Mädels gab konntest Du Dich als Herr nochmal z.B. für einen A Kurs anmelden und hast dafür nur die halbe Kursgebühr gezahlt. Das hieß dann Gastherr. Gruss

ich war schon öfters in tanzkursen. beahten musst du da eigendlich nichts, das sollten dir bestenfalls die "lehrer" erklären. nur richtige kleidung wäre angemessen. da reichen aber sportsachen. viel spaß dir noch im Kurs!

SnursteKing042
Fragesteller

Also ist es kein Problem, dass ich keine Partnerin zum Tanzen habe?