Was bedeutet es, wenn jemand zu einem sagt: "Du bist ein Niemand"?

5 Antworten

Es bedeutet, dass er einem versuch ein Minderwertigkeitsgefühl geben, einschüchtern, beherrschen, dominieren, manipulieren - und ist aber schwach.

Entspricht dem aufplustern der Katze um grösser zu wirken, wenn sie Angst hat.

Dass diese Person völlig unwichtig ist.

Wenn diese Person morgen stirbt, dann ist es gut für den Planeten, weil es eine Person weniger auf der Welt gibt, die Ressourcen verschwendet; zudem würde es niemanden kümmern.

Die Aussage "Du bist ein Niemand." kann man moralisch bewerten oder nicht.

Hallo,

wahrscheinlich wollte er dich damit beleidigen und ist irgendwie sauer. Er will damit sagen, dass du ihm kein bisschen wichtig bist oder unscheinbar. Muss aber nicht stimmen. Wenn man sowas sagt ist man meistens nur sauer und will jemanden egal wie beleidigen. Also mach dir keine Gedanken.

Das er nichts ist, nichts besonders, nichrs wichtiges...

Das ist eine Beleidigung im Sinne von "du bist ein Loser". Jemand, für den sich niemand interessiert.