Warum wird man auf gutefrage beleidigt wenn man seine meinung äußert?

22 Antworten

Widerspruch ist noch keine Beleidigung.
Natürlich sollte man seinen Widerspruch sachlich und möglichst höflich formulieren. Und es kann sein, dass manche User ein wenig "härter" antworten in der Formulierung.

Der Ton macht immer einen Unterschied. Ich habe beispielsweise meine Meinung zur Politik geäußert und wurde sofort von zwei Nutzern angefeindet. Ich denke, es kommt auf den Ton an, aber es liegt auch daran, dass nicht jeder mit bestimmten Meinungen gut umgehen kann und deshalb schnell beleidigend wird.

Liebe Grüße, Gianpiero545

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ich hab gerade die entsprechende Frage gelesen und finde da jetzt keine beleidigung. Die Leute sagen nur ihre Meinung zu deiner Meinung und das vollkommen zu Recht. Willst du eine sachliche Diskussion deswegrn, solltest du deine Meinung begründen, was ist in den USA schlimmer, was in Saudi Arabien besser?

Ich persönlich bin auch absolut nicht deiner Meinung.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Ich habe ebenfalls eine Antwort zu der zitierten Frage verfasst.

Abgesehen davon dass dort keine Beleidigung stattgefunden hat, du hast eine Frage gestellt, die deiner Aussage nach deine Meinung widerspiegelt. Somit ist damit zu rechnen, dass dazu Antworten verfasst werden oder zu welchem Zweck dient die Frage sonst?

Die Verfasser der jeweiligen Antworten haben ihrerseits ihre Meinung geäußert, wenn dir diese nicht passen, ist das dein Problem.

Genau genommen ist die Frage überflüssig, da deine persönliche Meinung niemanden interessiert, wie ich bereits zu der entsprechenden Frage äußerte.

So gesehen erweckt die Frage den Eindruck, als diene sie der Provokation o.ä.

Man sollte aber Widerspruch nicht mit Beleidigung verwechseln.