Warum verprassen Lottogewinner so schnell ihren Millionnegewinn?

13 Antworten

Vermutlich weil sie sich und anderen einfach zu viel gönnen und komplett den Überblick verlieren oder grottenschlecht investieren.

In meinem privaten Kreis hat jemand sehr viel Geld geerbt und es geschafft, innerhalb von eineinhalb Jahren 350.000 EUR zu verprassen. Da bekam der Taxifahrer auch mal 80 EUR Trinkgeld oder Fremde wurden zum Champagner eingeladen. Wäre die Person nicht dazu überredet worden den Rest vom Geld in Immobilien zu investieren, wäre das heute auch alles futsch.

Weil sie nie gelernt haben, wie man mit größeren Geldsummen richtig umgeht.

Das tut man nämlich nur wenn man sie sich etweder langsam selbst erarbeitet hat oder vernünftig damit aufgewachsen ist.

Weil die Leute mit Geld nicht umgehen können. Es hat einen Grund warum viele Reiche Menschen reicher werden und ärmere arm bleiben. Die meisten kaufen sich erstmal alles was sie schon immer haben wollten. Zack ist schon mal das meiste weg dann geht man feiern und in den Urlaub und wieder Geld weg. Natürlich lebt man dann dekadent und Schwund ist der Rest auch weg. Würden sie es richtig anlegen und damit besser umgehen könnten sie über Generationen reich bleiben aber das wäre ja Arbeit. Früher gab es mal ein Video wo Bill Gates erklärt hatte wie man reich werden kann und bleibt. Das Video hatte 60.000 Aufrufe bei einem Anderen zeigt er sein Auto das hatte 6.000.000 Millionen Aufrufe das alleine spricht Bände über die Gesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie dumm sind.

Eigentlich müssten sie wissen, wie alng man für so einen Betrag arbeiten müsste.

Aber sie kaufen sich Dinge, deren Unterhalt sie nicht zahlen können. Ein Luxuswagen, ein Luxushaus und ein Boot. Dann hat man direkt monatliche Unterhaltskosten von mehreren Tausend Euro.

KarinBreez  12.04.2022, 14:31

Wer wirklich glaubt, dass Luxusgüter eine Bereicherung fürs Leben sind, sollte lieber wieder an den Osterhasen glauben.

Ich kenne nur einen, der einen größeren Gewinn gemacht hat persönlich, der hat rund 4 Jahre gebraucht, bis die Kohle weg war. Meine Vermutung (bei ihm): Er hat zweimal gewonnen innerhalb kurzer Zeit, irgendwie dachte er wohl, dass das jetzt so weiter geht und er weiter Glück hat. Allgemein würde ich sagen, dass die Leute mit Geld, das sie praktisch fürs Nichtstun bekommen, nicht so sorgsam umgehen als mit Geld, das sie selbst (hart) erarbeiten mussten.

Pokemonsamml227
Fragesteller

Stimmt, das macht Sinn. Wer würde 200 Euro für eine Flasche Champagner raushauen, wenn er dafür vorher 20 Stunden arbeiten musste...?