Warum vergeben so viele Fragesteller*innen keine Hilfreichste Antwort?

12 Antworten

Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

Manchmal wird keine wirklich hilfreiche Antwort abgegeben. Dann vergibt man halt keinen Stern.

Es passiert auch oft das sich Fragesteller nur über die Kommentarfunktion ausführlich bedanken - das bewerte ich höher wie das Anklicken eine Buttons.

Viele Nutzer sind oft an Antworten überhaupt nicht interessiert, stellen nur Fragen aus Langeweile oder verarbeiten mit der Fragestellung psychische Probleme - sind also nur mit sich selbst beschäftigt

Dann Nutzer die sich nur für eine Frage hier anmelden und anschließend auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Frage gestellt/Antwort erhalten und Tschüss. GF Fastfoodmodus.

Dann gibt es noch die Gruppe die Wörter wie Danke/Bitte nicht kennt und komplett jegliches Feedback verweigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Ich finde öfters mehrere Antworten sehr hilfreich oder gar keine Antwort hilfreich, in diesen Fällen will ich mich nicht entscheiden müssen.

"Danke" und Hilfreich hinterlasse ich aber außer bei beleidigenden Antworten immer.

Es gibt ein altes Sprichwort, wo zu deiner Frage passt:

"Undank ist der Welten Lohn"

Oft habe ich den Eindruck, mache Stellen gute Fragen aus Langeweile. Anschließend lesen Sie die Antworten zum Zeitvertreib.

Wie viel Mühe sich manche mit der Antwort gegeben haben, ist ihnen egal.

Entweder die sind einfach nicht mehr aktiv, oder die Antworten sind alle gut, so dass es unfair wäre jemanden hervorzuheben.

Ich hatte zu Beginn keine Ahnung was die damit meinten.

Somit gibt es unterschiedliche Optionen:

  • Unwissenheit
  • Faulheit
  • keine Antwort als hilfreich empfunden.