Warum seid ihr zum Islam konvertiert?

2 Antworten

Ich bin nicht konvertiert, da ich als Muslim geboren bin und ich somit auch einer war, bin und, so Gott will, bleibe.

Ich jedoch kenne viele, wenn auch häufig nur mit dem Namen, die konvertiert sind, die meisten haben es aus Überzeugung, was ja auch logisch ist, da der Grundglaube des Islam ja auch logisch ist, getan, einige wenige, weil sie (positiv) beeindruckt waren.

Und es sind auch nicht nur Araber, die zum Islam konvertieren: Wir haben bei uns auch Deutsche, viele aus dem Balkan, Russen, Türken, Kurde, ... Multi-Kulti sozusagen.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
HansChristian77  10.05.2024, 09:25

Die Logik des Islam ist das Dilemma.

Als Moslem würde ich das islamische Dilemma genau studieren, dass sich Mohammed auf die Bibel bezieht, die nachweislich zur Zeit Mohammeds genau die gleiche war, wie wir sie heute vorliegen haben.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt.

Die Bibel liegt seit dem 4.Jhdt nach Chr. in Originalschriften vor. Es ist daher gesichert, dass Mohammed sich auf den Text der heutigen Bibel berief.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Das sollte jeder Moslem genau studieren. Denn davon hängt das ewige Leben im Paradies ab.

Vieles spricht dafür, bin vor 2-3 Jahren Konvertiert und bin sehr Glücklich.

islam hat mir eine Routine gegeben die mir jemand anders nicht hätte geben können. Natürlich musste ich vieles Opfern, aber verglichen zu damals geht es mir um 1000x mal besser.
ich bin Glücklicher, bedachter mit meinen Umfeld wie Freunde und Familie. Gehe mit den Tieren besser um, achte mehr auf die Natur.

Natürlich spielen auch die Beweise für die Religion eine Große Rolle, die es mir leichter gemacht haben. :)