Warum darf man zur Afd nicht Nazis sagen?

2 Antworten

Du darfst es sagen, es könnte nur als Konsequenz eine Anzeige wegen Beleidigung von der AfD bzw. von den als Nazi betitelten AfD Politiker kommen. Aber "Wo kein Kläger da kein Richter". und ob die Anzeige dann wirklich als Beleidigung gezählt wir ist sehr fraglich.

Bei B. Höcke hatte es z.B. jemand getan und ihn als Nazi beschimpft, Höcke hatte ihn angezeigt, das Gericht hat aber festgestellt, dass Höcke ein Nazi ist und er darum darf man ihn auch als Nazi bezeichne, denn es stellt eine Tatsache und keine Beleidigung da.

Darf man.

Ob man Menschen, die in 99%+ nicht vorbestraft sind oder anderweitig Menschen verletzt haben, mit Völker- und Massenmördern gleichsetzen sollte, muss jeder selbst wissen.