Wart ihr schonmal in der Sauna? Wenn ja mit wem und was war bis jtz die wärmste?

3 Antworten

Das ist eine merkwürdige Frage, weil es jedem alleine überlassen sein sollte, mit wem er in der Sauna war. Die "wärmste" Sauna ist dagegen eine allgemeine Frage:

Alle Saunakabinen in Deutschland liegen zwischen 40 und 120 Grad Lufttemperatur.
Dennoch würde ein Saunagast jetzt sagen, die "heisseste" Sauna war die mit dem Aufguss... :-) Für mich war es das "Fegefeuer" in der Rosenquarzsauna im Aqualand bisher.... Nur wenige Minuten habe ich das ausgehalten, trotz zweitem "Schutzhandtuch" - Heissester Aufguss bisher.

Bei einem Aufguss in einer 100 Grad Kabine (120 wären hier unerträglich) wird das
verdampfende Wasser durch seine hohe Leitfähigkeit der Feuchte eine gefühlte Hitze abgeben, die vom Gast als SEHR HEISS empfunden wird.

Er würde sagen diese Kabine war eindeutig heisser!
Obwohl "nur" 100 Grad würde sie also als heisser empfunden als die 120 Grad heisse Saunakabine.

Also welche ist jetzt die wärmste Kabine?
Die "gefühlte" Wärme oder die echte "Wärme" ?

An Deiner Fragestellung würde ich herauslesen, dass Du noch niemals in einer Sauna warst.... sonst würdest Du diese Frage nicht stellen... denke ich.

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich gehe in die Sauna seit ich so 6 oder 7 bin. Wir haben eine eigene im Garten. Ich nutze sie mit der Familie und Freunden. Normalerweise heizen wir die Sauna auf 92-95°C, als eine Art Mutprobe habe ich mit Freunden mal bei 115°C geschwitzt, das hält man aber nur wenige Minuten aus, auch wenn man Sauna gewohnt ist. Ein Aufguss ist hier natürlich nicht möglich, da würde man Verbrühungen bekommen.

Ich gehe aber auch gerne in Thermalbäder mit mehreren Saunen.

Ich gehe meistens alleine in die Sauna. Da kann ich besser entspannen. Die wärmste bisher war eine Erdsauna mit 120 Grad Celsius inkl. finnischem Birkensudaufguss. Die war schon brutal :D

ascivit  09.06.2020, 19:36

oh wow heftig !