Ja

Laut Immanuel Macron, dem französischen Präsidenten, ist Frankreich bereit, wenn auch definitiv nicht als erste Option.

Ganz so drastisch, dass es womöglich bald losgeht, ist es vermutlich nicht.

Ja

Ich finde es zumindest gut und richtig, dass Frankreich das nicht ausschließt. Olaf Scholz setzt eher uns rote Linien, als dem russischen Aggressor, der dann genau weiß, was ihn bei seinen imperialistischen Feldzügen erwartet. Es wäre völkerrechtlich völlig legitim, die Ukraine mit Soldaten in der Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg zu verteidigen, wenn die Ukraine darum bittet. Momentan bittet die Ukraine nur um Waffen und Munition und selbst da liefern wir bisher nicht ausreichend. Es muss also wesentlich mehr von uns kommen, wenn wir nicht riskieren wollen, dass Putins imperialistische Träume wahr werden. Dann wäre eine regelbasierte Weltordnung Geschichte und es würde das Recht des Stärkeren gelten, wir sollten es nicht so weit kommen lassen und alles tun, damit Putin bereits in der Ukraine gestoppt wird.

diedie  13.05.2024, 00:47

Wen meinst du mit wir und uns?

VanessaF242  13.05.2024, 00:50
@diedie

Ich meine im Prinzip alle Unterstützer der Ukraine, konkret hat zum Beispiel die EU nicht die versprochene Menge an Munition geliefert, die die Ukraine aber aufgund der Zusage schon eingeplant hatte.

Nein

Macron soll erstmal die Ukraine mit Kriegsmaterial und Euronen unterstützen. Das getraut er sich aber nicht, weil dann Paris brennt. Man kann nicht einfach ein paar Legionäre losjagen. Dahinter steckt ein ungeheurer Aufwand.

Ja

Aber erst dann, wenn Russland ein NATO-Land angreift.

Ditto247  12.05.2024, 18:02

Sehe ich genauso

Frage doch den Franzosen!

Aber meiner Meinung nach nicht. Sie sollten lieber einen Container Bordeaux schicken.