Wann ist immer WM und EM?

12 Antworten

WM und EM alle 4 Jahre im 2 Jahreswechsel.. 2006 Fussball-WM in Deutschland, 2010 in Südafrika.. 2008 Fussball-EM in Österreich und der Schweiz, 2012 in Polen und der ukraine..

Em und WM sund alle vier jahre. Dieses jahr ist WM. Das heißt, in zwei jahren ist dann wieder EM. Vorzwei jahren war Em. Vor vier Jahren EM. Vielleicht kannst du es dir so merken. EM ist immer im Schaltjahr.

Falls du Fußball meinst:

WM alle 4 Jahre dieses Jahr und dann 2014 etc.

EM auch alle 4 Jahre : nachste 2012 und dann 2016 etc.

Dieses Jahr ist WM. Also ist in zwei Jahren also 2012 EM. 2008 war ebenfalls EM. Die letzte WM war 2006. Das heißt, EM und WM sind immer alle vier Jahre. Tipp.! Die EM ist immer in Schaltjahren.

Die Fußballweltmeisterschaft findet immer, genauso wie die Fußballeuropameisterschaft alle vier Jahre statt. Beide Veranstaltungen sind um zwei Jahre versetzt. Das bedeutet, wir kommen alle zwei Jahre in den Genuss eines Großevents.

  • 2018 WM in Russland
  • 2020 EM in 12 europäischen Austragungsorten in 12 verschiedenen Ländern
  • 2022 WM in Katar
  • 2024 EM in Deutschland oder der Türkei
  • 2026 WM in Kanada, Mexiko und den USA