Vista SATA AHCI Controller?

1 Antwort

Von Experte Physics96 bestätigt
ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden

M.2-SSDs werden auch mit SATA-Treibern nicht angezeigt, wenn sie nicht das SATA-Protokoll nutzen. Und das dürfte die meisten M.2-SSDs betreffen, die eben via PCIe angesprochen werden.

welche *.inf muss ich jetzt besorgen ?

ALLE, die von den Komponentenherstellern deines Rechners für das gewünschte Betriebssystem bereitgestellt werden. Viel Glück bei der Suche nach Support für ein totes Betriebssystem....

Da wird es wohl einfacher sein, Vista innerhalb einer VM zu installieren, da du hier standardisierte Geräte durch den Hypervisor an das Gastbetriebssystem melden kannst, unabhängig davon, welche Hardware das Hostsystem tatsächlich verwendet.