Verdienen Politiker mehr Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, Politiker verdienen mehr Respekt. 71%
Andere Antwort 29%
Nein, es ist gut so, wie es ist. 0%

3 Antworten

Ja, Politiker verdienen mehr Respekt.

Nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Die Streitkultur ist in den letzten Jahren nochmals verroht. Sprachliche Abrüstung würde allen gut tun. So wie das politische Personal miteinander umgeht, möchte man sich doch am liebsten mit Grausen abwenden. Dann verwundert es auch nicht, dass diesen Leuten nur mit Pöbeleien bis hin zu Tätlichkeiten begegnet wird. Das ist dann auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit und die nun angedachte Strafverschärfung ein Herumdocktern an Symptomen.

Andere Antwort

nur jehne die auch nach der Wahl das einhalten was sie versprechen und in keinen Skandalen verwickelt sind.

Andere Antwort

Manchen Politikern ist der eigene Geldbeutel näher als das Wohlergehen aller Menschen und die meisten kennen anscheinend nicht den Paragrafen 1 des Grundgesetzes. Und wenn man den nicht einmal einhält, dann ist man als Politiker nicht geeignet.

Freitag19
Fragesteller

Kannst du ein konkretes Beispiel nennen?

Aegroti  11.05.2024, 17:27
@Freitag19

Baerbock, die Steuergelder für Make up verschleudert und für das zweite reicht jede Bundestagsdebatte

Freitag19
Fragesteller
@Aegroti

Unsere Außenministerin muss unser Land im Ausland vertreten. Bei allen anderen Außenministern wurde genau so viel ausgegeben.

Hat übrigens nichts mit Artikel 1 - nicht Paragraph 1 - unseres Grundgesetzes zu tun. Wer keine Ahnung hat, sollte manchmal besser nichts schreiben.

Aegroti  11.05.2024, 18:54
@Freitag19

Aber sie kann sich das sicher selbst von ihrem Gehalt leisten. Der Staat hat so viele Schulden und vielen Menschen geht es echt schlecht.

Und bei dem Paragrafen des Grundgesetzes ging es in der Ausgangsfrage um Respekt und Angriffe.

Aegroti  12.05.2024, 13:11
@Freitag19

Wieso bin ich verblendet? Ich weiß doch auch, dass die Nazis im Bundestag bei ihren Beiträgen sehr oft gegen die Würde anderer verstoßen. Aber im Bundestag sitzen auch Justizminister und Innenminister. Wenn die nicht eingreifen oder eingreifen lassen, ist es ein Versagen der gesamten Regierung.

lesterb42  11.05.2024, 17:30
Paragrafen 1 des Grundgesetzes.

Was steht denn drin?

Aegroti  11.05.2024, 18:17
@lesterb42

Absatz1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Wo achten die Abgeordneten, indem sie sich beschimpfen, die Würde der anderen Menschen im Bundestag? Und das jetzt unabhängig von den Parteien.

lesterb42  12.05.2024, 09:50
@Aegroti

Artikel 1, nicht Paragraph. Ansonsten stimme ich dir zu.