Urlaub ohne Handy - machbar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ausschalten aber fürn notfall mitnehmen 44%
Mach :D 33%
Anderes 22%
Nee man 0%

7 Antworten

Ausschalten aber fürn notfall mitnehmen

Nimm es mit, gerade fürs Flugzeug ist das doch cool, da kann man sonst ja nicht viel machen.

Kannst es ja dann, wenn ihr in der Unterkunft angekommen seid, ausschalten und weglegen. Das schaffst du bestimmt! :) Genieße den Urlaub!

Mach :D
falls ich verloren geh

Warum soll das der Fall sein und wie hat man das in der Zeit vor den Handys geschafft in solch einem Fall zu überleben?

Lass228  10.05.2024, 18:08

Nevermind, ich hab mich verlesen, sorry.

Jack98765  10.05.2024, 18:09
@Lass228

Klar, passieren kann gar viel im Leben. Wenn man Pech hat, hat man gerade dann kein Netz, nicht mal für Notrufe. Das ist dann auch ungefähr so wie früher. Mitten im Wald gab es auch damals nie eine Telefonzelle ;)

Anderes

Oh, ungewöhnlich für mich, dass ein Teenie an sowas denkt!

Ich bin für anderes: Mitnehmen, im Flieger Musik hören, dann im Urlaub Handy aus und den Eltern zur Verwahrung geben.

Deinen Freunden vorher Bescheid geben, damit die sich nicht sorgen ^^

Hast du eine Alternative zum Fotos machen?

Die Idee finde ich ich toll!

Anderes

Kaum vorstellbar, aber bevor die Smartphoneverbreitung 2007 begann haben alle Menschen ihre Urlaube ohne ein solches überlebt. Deine Idee ist hervorragend, genieße einfach den Urlaub mal ohne ständig jeden Mist, jede Welle, jede Mahleit und sonstwas der Welt mitzuteilen. Nimm einfach das SIM raus, dann kannst Du dennoch damit Musik hören und fotografieren und in Notfällen einen Notruf absetzen, das funktioniert auch ohne SIM.

Hast du die Disziplin um dein Handy wirklich aus zu lassen, vielleicht deinen Eltern zu geben damit sie es dir nur geben wenn du allein unterwegs bist?
Wenn du daran zweifelst lass es zuhause, so eine Auszeit kann heilsam sein.