U-Bahnsysteme in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wien 44%
Berlin 22%
London 22%
Madrid/Barcelona/Bilbao 11%
Paris/Lille/Lyon 0%
Amsterdam/Rotterdam 0%

2 Antworten

Berlin

Ganz klar die Nr. 1.

Keine andere Stadt der Welt kann bei U-Bahnhöfen eine derartige architektonische Vielfalt vorweisen: Von Minimalismus und nüchtern-sachlichen Gestaltungen über knallbunte Pop-Art der 70er Jahre bis hin zu Prunksälen mit Kronleuchtern aus der Kaiserzeit und fantastischen Märchenwelten der Postmoderne ist Alles dabei. Dieser Film zeigt eine schöne Auswahl.

https://m.youtube.com/watch?v=7hAZuLpgEvI

Also für mich ist Kopenhagen mit Abstand der Favorit…

die U-Bahnhöfe sind extrem Sauber,Züge fahren autonom d.h. Man kann vorne rausgucken und mann hat Kindheitstraumerinnerung und es gibt Bahnsteigtüren,sodass keiner ins Gleis fallen kann

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung