Turnen Umziehen?

3 Antworten

KIGA;

Den Kindern viel selbst probieren lassen - nur dann (leicht) helfen, wenn es wirklich nicht möglich ist / sie es nicht schaffen. Komplett geholfen wir in der Krippe.

Als Schulanfänger geht es dann alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf

Marianne670
Fragesteller

Hilfst du auch nicht bei Schuhen u Schläppchen links u rechts unterscheiden

vkxni  15.02.2024, 20:46
@Marianne670

Das merken die Kids meist selber, wenn sie dann nicht so gut laufen können ... besonders in Pantoletten. Bei Schuhen wird darauf hingewiesen, aber nicht direkt übernommen.

vkxni  15.02.2024, 20:51
@Marianne670

Kommen zwecks der Form vorne relativ nah an den normalen Schuhen dran, also gleiches Schema.

Marianne670
Fragesteller
@vkxni

Erlaubst du Schläppchen fürs Turnen

Also im Kindergarten sowie in der Volksschule mussten wir immer alles selber machen.

Im Kindergarten können sich Kinder in Deutschland in der Regel eigenständig umziehen, das wird doch bei euch ähnlich sein.

Und bevor du fragst: nein, bei uns gibt es keine Patschen und auch keine Turnsäckerl!

vkxni  15.02.2024, 20:48

Also in Berlin habe ich es anders erlebt, aber großteils ab 4 Jahren sollte viel alleine gehen