Tierquälerei ist verboten 🚫?

4 Antworten

Wenn niemand mehr Französische Bulldoggen und Möpse kaufen würde dann würde es auch keine Welpen mehr geben. Die Käufer der Rassen bestimmen welche Rassen beliebt sind.

Auch die konventionelle Massentierhaltung ist legal und ebenso nicht fair den Tieren gegenüber...

Ich sehe massiven Verbesserungsbedarf im Nachschärfen von Gesetzen die Tierschutz betreffen - zudem müssen diese Gesetze auch umgesetzt werden und es braucht viel mehr Kontrollen.

Ich halte überhaupt nichts davon. Die Gesetze gehören überarbeitet - aber wer will das alles schon kontrollieren? Solange es Abnehmer für diese Hunde gibt, werden sie weiter produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

"Was hält ihr davon?"

Ich "hälte" wenig von Menschen, die ihre Haustiere bei skrupellosen Vermehrern kaufen und sich gleichzeitig über Qualzuchten aufregen.