Tanzen lernen trotz "Unsportlichkeit" und "Unmusikalisch"?

7 Antworten

Ähm, es heißt Tanzschule weil man dort das Tanzen lernen kann... ;-) Also soviel mal zum Thema "blamieren" -> natürlich blamierst Du Dich nicht! :-) Übrigens haben wir Frauen den Vorteil, dass wir vom Mann "geführt" werden beim Tanzen, da gilt schon fast: wenn ein Paar schlecht tanzt, dann hat der Mann schlecht "geführt".

Übrigens hatte ich seinerzeit bei mir auch Bedenken. Haaaaaaa, kann ich heute nur drüber lachen! :-) Also los, Du wirst bestimmt viiiiiiiiiiiel Spaß haben!

silly96
Fragesteller

dankeschön, du hat mir echt weitergeholfen :D

LucieTommy  13.07.2013, 21:36
@LucieTommy

Dankeschön für das Sternchen! Ich hoffe, Du hast eine Menge toller Sachen erlebt... ;-)

ich hab im Schulsport ne 4 und in Musik auch und ich tanz trotzdem seit 7 Jahren. Das sind unterschiedliche Dinge. Rythmus und Taktgefühl bekommst du mit der Zeit ausdauer auch. Geh hin :))

Einfach ausprobieren. Ausdauer kommt mit der Zeit, singen musst Du nicht :D. In der Schule lernst Du auch den Takt zu halten. Und wenn man einen guten Tänzer hat, kann eigentlich nichts schiefgehen. Viel, viel Spass!

jeder hat mal klein angefangen...du musst ja nicht alles von heut auf morgen können...du wirst einfach heangeführt und mit der zeit kann man alles lernen...mit der nötigen lust (die du ja auch hast) dürfte das übehaupt kein problem sein....versuchen kann man es allemal...und lernen auch ;)

Hey,

ich würde jederzeit wieder mit dem Tanzen anfangen ;) Auch von deiner Sicht aus. Es ist immer eine Erfahrung wert, und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch nach einem Kurs wieder aufhören ;)

glg l103