suche dringend Namen für Sklaven

1 Antwort

Kennst du die Abenteuer von Robinson Crusoe?

Da gibt es einen Eingeborenen (welchen Crusoe durch sein Eingreifen das Leben gerettet hat) ... und dieser bekam schlicht und ergreifend den Namen FREITAG, da der Europäer Crusoe ihn an einem Freitag "gefunden" hat.

Früher als es noch offiziellen und legalen Sklavenhandel gab, da wurden viele dieser bedauernswerten Menschen einfach nach Wochentagen benannt.

Das wäre einfach und würde außerdem darauf Rückschlüsse ziehen lassen, wie Sklaven behandelt werden. Sie dürfe nicht einmal ihren eigenen Namen tragen, auf den sie stolz sind.