Standesamt - spätester Termin zum heiraten?

1 Antwort

Man kann die Hochzeit nur anmelden und die Dokumente einreichen, wenn man einen Termin wählt.

In welchem Zeitraum das Standesamt Termine vergibt, ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, aber meist auf das aktuelle und ab einem gewissen Zeitpunkt auch das kommende Kalenderjahr beschränkt.

Wenn ich mich richtig erinnere, bezieht sich die Gültigkeit des Auszugs aus dem Geburtenregister (6 Monate) auf die Anmeldung der Hochzeit, nicht den Termin selbst. Damit wäre das für deine Frage kein Problem.