Songpassage unklar?

2 Antworten

Ich "trappe" heißt wohl, dass jemand herumtrampelt - will heißen - dass er Auftritt, als wäre er wichtig (früher sagte man "auf dicke Hose machen")

Und "finessen" bedeutet, dass man das System, wie Geld gemacht wird, durchblickt und deshalb Kohle ohne Ende macht. (Auf welche Weise auch immer, muss auch nicht unbedingt legal sein....)

Hoeneß war ein erfolgreicher Fußballer, ein sehr guter sogar, sein Pech war halt, dass er einmal einen extrem entscheidenden Elfmeter verschossen hat, damals galt er als tragische Figur.

Dein Text bezieht sich aber wahrscheinlich eher auf seine Funktion beim FC Bayern München - da ist er seit Jahren im Management tätig und wer etwas so lange macht ist letztendlich nicht nur eine Lichtgestalt. Er gilt auch als umstritten, was Finanzen betrifft, aber da kenne ich mich nicht aus. Er war auch schon im Knast wegen Steuerdelikten.

Freigeist108
Fragesteller

Vielen Dank ich verstehe jetzt was gemeint ist! LG

Dirndlschneider  13.05.2024, 17:39

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ⭐⭐⭐

Hi, Freigeist108.🎼🎶

Eine Songpassage ist in diesem Fall eine Passage in dem Song, die da nicht so gut hineinpasst.

Das heißt, es ist ein Teil dieses Liedes, das ist gemeint mit "Songpassage".

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎼🎶🎵🎵🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶

Freigeist108
Fragesteller

Danke für die weise Antwort, mir ist nur unklar was Uli Hoeneß mit dem Geld zu tun hat und was „Trappen und Finessen“ bedeutet.

Renate2511  12.05.2024, 15:18
@Freigeist108

Damit ist der Text gemeint, denn anders macht es keinen Sinn. Lieben Dank für dein Statement. 😊