Sitzheizung/Lenkradheizung Auto?

3 Antworten

Beides für mich ein MUSS! Herrlich. Und dann nur ein Vollelektrisches Auto, ist im nullkommanix bullerwarm, keine Scheiben mehr kratzen. NIE WIEDER so ein Verbrenner, der erst mal warmlaufen muß.

Sirene764
Fragesteller

Bin ich voll bei dir, finde Elektroautos viel besser als Verbrenner

Habe einen Caddy (>10 Jahre alt).

Von Beginn an Sitzheizung

  • super Sache. Funktioniert auf jeden Fall im Stadtverkehr.
  • der Caddy/Diesel braucht länger zum warm werden - hat meist (!) gereicht. Habe ca. 30 min Pendelweg).
  • Problem war: Wintereinbruch, erster Schnee, Heimweg vom Pendeln war dicht. Verzögerung 2 Std. Ergebnis: mit der Zeit sind die Scheiben von innen (!) angefroren, weil es so lange dauerte. Erkältung, paar Tage flachgelegen
  • Lösung binnen 2-4 Wochen: Standheizung eingebaut.

Eine warme Jacke klärt eigentlich

Alloysius  10.05.2024, 19:26

Ja, an der Straßenbahnhaltestelle.