Sind meine Spitzenschuhe zu groß?:o

2 Antworten

Ich trage auch Schuhgröße 37 und habe Spitzenschuhe von Bloch in Größe 4 Weite C, allerdings habe ich recht schmale Füße. Es kann schon sein, dass die Schuhe leicht zu groß sind aber durch die Polsterung vorne (also Watte, Schaumstoff oder Sockenteile) kann man das ein wenig ausgleichen. Außerdem kannst du hinten ein Gummi annähen damit du nicht rausschlüpfst. Um sicher zu gehen, würde ich deine/n Lehrer/in fragen und notfalls die Schuhe umtauschen bzw. zurückgeben. Es bringt nichts wenn der Schuh nicht gut sitzt.

Zum Binden der Schuhe gibt es immer verschiedene Möglichkeiten. Auch in meiner Gruppe binden die Mädels die Schuhe unterschiedlich. Grundsätzlich werden die Bänder ganz straff über Kreuz nach hinten geführt, d.h. um das Fussgelenk herum, dann wieder nach vorn und wieder nach hinten. Zum Schluss mit einem oder zwei Knoten festbinden. Manche bei uns binden den Schuh auf Spitze zu, aber ich finde das zu eng und dann unangenehm beim tragen. Außerdem wird es oft auch nicht empfohlen, aber was du selbst am besten findest musst du einfach ausprobieren.

Auf dieser Seite findest du ganz unten eine Anleitung: http://www.ballettspass.de/ballettspass/derrichtigeschuh/index.html . Zur Sicherheit habe ich mir noch ein Gummi, wie bei Schläppchen, angenäht. So fühlt sich alles sicher an.

Nadielle
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :) Ich habe bereits ein Gummi für die Ferse mitgekauft und angenäht. So passen die Schuhe und rutschen nicht ab. Ich habe von Bloch Triomphe ich denke wenn ich sie eingetanzt habe wird das schon alles passen.

mari1999mari  27.01.2013, 23:24
@Nadielle

ja denke ich auch ;) ! Ich habe die gleichen Schuhe wie du und habe eben mal geschaut bzgl. der Ferse. Ich habe da auch einen kleinen Hohlraum wenn ich auf Spitze bin! Viel Spaß beim Tanzen

Ich finde, es ist groß, ich tanze Ballett 8 Jahre lang und kaufe mir immer Gaynor Minden, es gibt kleinere Gaynors Spitzenschuhe aber breite weil ich auch mit den Füße Problem habe