Passen Sigma Objektive an Canon Kameras?

6 Antworten

Es reicht, dass es lt. Sigma kompatibel ist.

Ja, wenn sie das Canon Bajonett hat passt es auch. Sigma ist primär als ein Hersteller für Objektive mit Fremdanschlüssen bekannt.

Alle Sigma Objektive mit EOS (EF) Bajonett, die nach 2001 gebaut wurden, passen und funktionieren mit Deiner Kamera.

Das Sigma gibt es für mehrere Anschlußbajonette,wie Nikon,Sigma,Pentax ,Sony und Canon.

Du must nur drauf achten,daß deins für Canon ist

Wenn da steht das es passt reicht das schon, Canon hat bei den Spiegelreflex Kameras immer die gleiche Anschlussgröße.

FoxundFixy  02.02.2016, 12:33

Nicht wirklich.Canon hat schon mehrmals das Bajonett gewechselt.Ein FD-Objektiv würde nicht passen.

Auch bei Nikon gibt es da Probleme.A,C und K Objektive lassen sich nicht ohne weiteres an einer digitalen Nikon DSLR benutzen.

Einzig alte Pentax K-Objektive kann man noch an einer modernen  Pentax-DSLR manuell benutzen