Schulsport 1 Stunde?

7 Antworten

Ich mag es nicht, weil ich morgens noch nicht wach genug bin, um aktiv zu sein und weil ich dann meistens keine Motivation mehr auf den Rest des Tages hab (vorallem wenn es ein langer Tag ist).

Farmaller
Fragesteller

Kommt es bei euch vor, Schulsport 1 Stunde?

Farmaller
Fragesteller
@Nobody453

Brav. Musstet ihr Anfangs viel Laufen und lange?

Der Stundenplan wird für die ganze Schule erstellt, da kann es vorkommen, dass es auch in der ersten Stunde Schulsport gibt

Morgens ist das Gehirn noch am leistungsfähigsten und dann kommt sowas entspanntes wie Sport, ich finde Sport sollte in die Mitte des Tages, wie als Pause von den anderen Fächern. Ob Sport dann wie Pause ist, kommt natürlich darauf an, ob man es gerne macht, aber von der Anstrengung ist es egal, ob morgens oder nachmittags Sport. Nach dem Sport ist man auch viel ausgelasteter und kann besser weiter lernen

Wir haben Dienstag morgens Sport und danach noch bis 16 uhr

Farmaller
Fragesteller

Also du meinst, 3, 4, 5 Stunde wäre es besser?

Farmaller
Fragesteller
@kleinefee90458

Wie ist Sport Dienstag Morgen für dich und wie wärmt ihr euch auf?

kleinefee90458  28.04.2024, 17:22
@Farmaller

Ich find es morgens ok, aber nicht so schlau.. die Stunden sind dann meistens so aufgebaut, dass erst aufwärmen und dehnen dran kommt und danach geht es mit dem aktuellen Thema weiter

Farmaller
Fragesteller
@kleinefee90458

Wie wärmt ihr euch auf und wie dehnt ihr euch, und was ist momentan das Thema?

kleinefee90458  28.04.2024, 17:24
@Farmaller

Beim aufwärmen ist es immer sprinten, sonnst auch noch laufen und lauf ABC

Das aktuelle Thema ist ähnlich zu Leichtathletik

Farmaller
Fragesteller
@kleinefee90458

Lauf ABC ist Laufen mit Arme kreisen, Knie hoch, Beine nach Hinten, Hopserlauf, Seitwärts, Rückwärts? Und die Lehrerin gibt die Art vor?

kleinefee90458  28.04.2024, 17:27
@Farmaller

Ja und noch ein paar mehr, kenne die Namen aber nicht und der Lehrer hat da nie Bock drauf und bestimmt dann immer einen jungen und ein Mädchen aus, dass dann fürs aufwärmen verantwortlich ist und wir als Mädchen wärmen uns zusammen aus und die Jungs machen dann auch getrennt aufwärmen

Farmaller
Fragesteller
@kleinefee90458

Cool. Und was vom Lauf ABC zeigst du vor, wenn du vorzeigen darfst?

kleinefee90458  28.04.2024, 17:29
@Farmaller

Alles was ich noch weiß und sonnst helfen die anderen ich kenne die Namen der einzelnen Übungen leider nicht

Heyy 😊

Joa ist okay. Finde aber Sport nachmittags besser, weil man danach dann nach Hause kann und nicht noch weiteren Unterricht hat.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Hey! Ich finde es ganz toll, da werden wir alle wach!