Schule! Darf ein Lehrer mich ohne Grund anschreien?

10 Antworten

Naja, du hast mit deinem Kumpel offensichtlich während des Unterrichts geredet. Der Lehrer hat in den Trainingsraum geschickt. Dann würde ich mal vermuten, dass du da schön öfters warst. Also du dann gegangen bist, hast du patzig "tschüss" gesagt. Also hatte der Lehrer auch allen Grund dazu, mal etwas lauter zu werden. Einfach in Zukunft mal die Klappe halten. Über deine Noten kannst du dich in der Pause unterhalten, nicht während der Stunde.

CordPvP
Fragesteller

Naja alle haben das gemacht. Nur uns schreit er an. Und so laut das ich Ohrenschmerzen habe

Hideaway  11.12.2015, 13:31
@CordPvP

Und so laut das ich Ohrenschmerzen habe

Da hat dir #Y0DA1 mit seiner Antwort ja was Schönes ins Ohr geflüstert.

Gehe zum Direktor und beschwere dich. Dann wird er warscheinlich auf seine Tauglichkeit geprüft werden. Aber verstelle so deine Stimme als ob ihr enorm unter so was leiden würdet, sonst macht er/sie warscheinlich nichts.

Hideaway  11.12.2015, 13:28

Dann wird er warscheinlich auf seine Tauglichkeit geprüft werden

Sonst alles in Ordnung? Wovon träumst du nachts?

wurzlsepp668  11.12.2015, 13:35
@Hideaway

@hideaway:

antwortgeberin ist wahrscheinlich selber noch Schülerin, dann sind doch alle Lehrer böse ....

ohne Ausnahme ....

wenn ich hier die Fragen der Schüler so durchlese:

Schüler dürfen alles, auch keine Hausaufgaben machen, im Unterricht Quatsch ohne Ende

Lehrer dürfen gar nix, die haben brav vorne zu stehen und den Stoff durchzunehmen, auch wenn keiner zuhört ...

Hideaway  11.12.2015, 14:18
@wurzlsepp668

"Wenn alles schläft

und Einer spricht

so nennt man dieses

Unterricht"

Hideaway  11.12.2015, 14:25
@wurzlsepp668

alle Lehrer böse ....

Ja, das stimmt. Alles verrohte professionelle und unverbesserliche Hasser, Mobber und Sadisten. Aber nur gut, dass GF Raum bietet, die himmelschreienden Missstände in die Öffentlichkeit zu bringen. Schulaufsicht und Politik werden dessen ja nicht Herr. Ganz im Gegenteil: Jahr für Jahr werden neue Heerscharen dieser Quälgeister auf unsere unschuldigen Kinder gehetzt.

wurzlsepp668  11.12.2015, 13:34

hier sollte eher der Schüler auf Tauglichkeit geprüft werden ...

der Unterricht ist nicht zu stören, dazu gehören halt auch Unterhaltungen mit dem Banknachbarn ...

anscheinend war dies nicht das erste Mal, sonst hätte der Lehrer anders reagiert ...

MonaLisa557  13.12.2015, 21:21

Und jetzt sind wir also in den Zeitalter angekommen wo keine Meinungsfreiheit herrscht.

Ich habe beide Seiten von Lehrern kennengelernt. Gute sowie böse.

Und hört auf zu spekulieren! Fragt mich doch einfach selber ob ich noch Schüler bin oder nicht und wie ich zu den Lehrern allgemein stehe. Man schreibt einfach nicht :,,Warscheinlich ist sie noch selber Schülerin."

,,Für Schüler sind doch alle Lehrer böse."

So das ist jetzt MEINE Meinung und wenn das euch nicht passt, dann ist das nicht meine Sache.

Wenn er deine Familie oder sonst was beleidigt, dann beschwere dich beim Rektor der Schule! Das geht nicht!

Anschreien ist was anderes, eventuell solltest du aber drüber nachdenken, warum ausgerechnet du raus musstest. Habt ihr vermutlich etwas laut gesprochen, ihn dabei unterbrochen oder sonst was ....

CordPvP
Fragesteller

ne

Dich in Zukunft besser benehmen? Kein Lehrer schreit ohne Grund. Da würde ich gerne mal die Meinung des Lehrers hören.

CordPvP
Fragesteller

Wenn du den Lehrer kennen würdest....

Erstmal: Du solltest keine Namen im Internet nennen, da könntest du ganz schon Probleme bekommen.

Ohne Grund hat er euch wohl nicht angeschrien, wenn ihr euch darüber unterhalten habt. Das mit dem beleidigen geht allerdings nicht. Wenn ihr wirklich was stichfestes in der Hand habt, geht zum Klassenlehrer.