Schleim funktioniert nicht. Was tun?

1 Antwort

Ich hab letztens auf meiner Arbeit mit ner Gruppe Kindern Schleim gemacht...wir haben nur Flüssigkleber und Flüssigwaschmittel benutzt (für die farbe etwas lebensmittelfarbe)

Das Problem ist, dass wohl nicht jeder Kleber und nicht jedes Waschmittel funktioniert. Der Kleber muss auf Wasserbasis sein und es klappt nur mit seeeehr wenigen Waschmitteln. Ich habe Gut & Günstig Activ Vollwaschmittel von Edeka benutzt. Und dann muss man das richtige verhältnis herausfinden und ordentlich rühren und kneten.

http://www.moms-blog.de/slimy-schleim-selber-machen/

Achtung: Der Schleim ist nicht so schön rückstandslos, wie der am kiosk...man muss sich danach immer wieder die hände waschen :)