Sammelt ihr Filme noch aktiv auf physischen Medien?

4 Antworten

Ja, sammel sogar sehr gerne Filme & Serien. Hatte früher schon mit VHS Kassetten angefangen und ging dann von VHS nach DVD und danach auf Blu-Ray und liebe meine Sammlung.

Sicher ist es durch die ganzen Streamingdienste leichter Filme & Serien zu schauen aber viele Filme/Serien gibt es dort nicht zum Streamen sondern nur auf Medien und da braucht man auch keine Angst zu haben, wenn ein Film oder Serie irgendwie nicht mehr ganz Zeitgemäß ist und man diese dann beim Stream verändert, bleibt es aber auf DVD/Blu-Ray so wie es immer war und kann nicht verändert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
DerEdelmann
Fragesteller

Das zum einen und zum anderen ist das Material der Streamingdienste selbst in UHD meist wirklich totkomprimiert.

Ich habe bereits häufig Filme die ich auf BD hatte mit dem Streaming des gleichen Streifen verglichen und immer siegt die BD deutlich - meist sogar vor dem UHD-Derivat im Streaming.

Es fehlt einfach sehr viel an Dynamikumfang etc. beim Streaming.

Ja ich habe rund 400 DVD/BR mittlerweile. Viele Filme gibt es nur auf DVD/BR die ich gerne Schaue .

Auch sind oft die Kauf Medien günstiger als Kauf Online Videos.

Nicht mehr.

Die letzte Bluray die ich mir zugelegt habe, war der "Snyder-Cut" der Justice League im Steelbook.

Und, da es zwischenzeitlich sehr mau aussieht mit guten Filmen, hat sich meine Sammlung auch nicht mehr vergrößert.

Ganz im Gegenteil... Ich spiele gedanklich eher damit, die meisten meiner physischen Medien irgendwie loszuwerden (natürlich bis auf wirklich gute Klassiker) und somit etwas Platz zu schaffen!

Ich habe sehr viele DVDs