Sagst du das, was andere nicht hören wollen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nur wenn nach meiner Meinung gefragt wird. 47%
Ja, auch wenn sie mich dafür hassen. 29%
Nein, sowas mache ich nicht. 24%

12 Antworten

Ja, auch wenn sie mich dafür hassen.

Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann bin ich auch ehrlich. Aber eben auch wenn zB jemand Mundgeruch hat oder eben ein Kleidungsstück ihm/ihr wirklich absolut nicht steht, sage ich das auch mal.

Aber wenn, dann auch möglichst freundlich und dass es nicht unbedingt alle mithören. Denn es soll dann schon ein gut gemeinter Hinweis sein, und nicht etwa dass ich jemanden runtermachen will oder so.

Nur wenn nach meiner Meinung gefragt wird.

Bei engen Freunden und Familie sag ich immer was ich denke.

Bei Kollegen usw nur wenn sie mich fragen.

Ja, auch wenn sie mich dafür hassen.

Hi ShowxRunner,

Ich sehe den Sinn nicht darin, meine Meinung runterzuschlucken.

Ich mache es. Aber wesentlich häufiger sage ich meine Meinung, selbst wenn sie nicht angenehm ist.

Ehrlichkeit ist etwas, was in unserer Gesellschaft immer seltener vorkommt.

Und, selbst wenn mich dadurch einige "hassen" oder zumindest nicht mögen, ist es mir egal. Ich bin nicht auf sie angewiesen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nur wenn nach meiner Meinung gefragt wird.

Nur wenn jemand fragt, bzw teilweise wenns in ner Diskussion aufkommt son Thema oder es ihm in irgendeiner Weise tatsächlich helfen würde, ansonsten eig eher weniger. Wozu auch.

Ich antworte auf jede Frage wahrheitsgemäß, aber je nach Gefühl mehr oder weniger direkt. Es gibt Dinge, die man ein wenig verpacken sollte, um dem anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Trotzdem werden die Dinge angesprochen. Wer also nur seine Bestätigung für sein vorbildliches Verhalten wünscht, der sollte mich nicht direkt fragen.

Ungefragt negativ kritisiere ich keine Äußerlichkeiten, aber (Fehl)Verhalten, das ich wirklich nicht übergehen möchte, dagegen schon. Das geschieht aber relativ selten.

Positive Kritik kommt bei mir auch ungefragt.

Bei allem gilt: Der Ton macht die Musik. Mit der Axt gehe ich nicht durch den Wald.