Rumänien deutsche Schule?

Lolklaus  01.07.2023, 23:32

Kannst du überhaupt rumänisch ?

AzraelKantu
Fragesteller

Ja, Grundkenntnisse halt

2 Antworten

Ein deutsches Abitur ist viel mehr wert als ein Rumänisches. Und wenn du jetzt also schon 11 Jahre hier verbracht hast würde ich unbedingt das letzte Jahr noch hier bleiben und das Abitur abschließen. Du kannst ja das deinen Eltern erklären, ich bin mir ziemlich sicher das würden sie auch verstehen. Du kannst ja nach dem einen Jahr einfach zu deiner Mutter ziehen (und mit deinem deutschen Abi dort reich werden xD)

AzraelKantu
Fragesteller

Sehr lustig

... stell deine Mama in ein online portal, vielleicht findet sie einen neuen deutschem Mann und bleibt hier ?

... wenn du nicht nach Rumänien willst, bleib einfach in Deutschland .

ich denke, wenn du jetzt nach Rumänien gehst, wird das der totale Absturz ... hoffentlich habe ich Unrecht ...

Und wer soll das bezahlen ? 12.400 Euro Jahresbeitrag. Viel Spass

Quelle: Die Anmeldegebühr für die Schule beträgt 1.000 Euro. Büchergeld Pro Schuljahr fallen Kosten für Unterrichtsmaterialien und Bücher an. Das Büchergeld beträgt in der Grundschule 220 Euro, im Gymnasium 300 Euro pro Jahr.

Quelle: chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.dsbu.ro/wp-content/uploads/2020/03/Preisblatt-Schule.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AzraelKantu
Fragesteller

Diese Antwort ist sehr respektlos. Sie sollten sich schämen so über meine Mutter zu sprechen.