Reicht 3-4 Stunden south rim Grand Canyon oder sollte man unbedingt länger bleiben?

3 Antworten

Es ist abhängig was du tun willst, der South Rim hat auch verschiedene Aussichtspunkte die am anfahren kann. Meiner Meinung nach um ein bisschen was zu sehen ist es zu kurz. Bist du mit einer Busreise unterwegs, wird wohl die Zeit so bemessen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur zum offiziellen Visitor Centre fährst und ein wenig dort herumlaufen und gucken möchtest, würde das ausreichen. Für eine Wandertour könnte es knapp werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen. Man muss sich ja immer nach der eigenen Zeitdecke strecken. Wenn es nicht mehr gibt, dann muss das reichen. Ein Rundflug oder eine Wanderung runter geht da nicht. Die müsste eh vorgebucht werden, wenn ich mich nicht irre.