Realschulabschluss?

2 Antworten

Hay Hihi,

Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir alle die gleichen Möglichkeiten haben! Der eine muss sich vielleicht mehr anstrengen, als der andere, aber nichts ist unmöglich!

Die genauen Bestimmungen für den Realschulabschluss können je nach Bundesland etwas unterschiedlich sein. In der Regel ist es so, dass man seinen Abschluss auch mit schlechteren Noten bekommen kann, solange der Durchschnitt insgesamt eine bestimmte Grenze nicht unterschreitet. Ein Durchschnitt von 4,4 klingt nach einer solchen Regelung, aber es ist wichtig, dass du dich bei deiner Schule oder dem zuständigen Schulamt informierst, um die genauen Bestimmungen für deinen Fall zu erfahren. Sie können dir die genauen Bedingungen erklären, unter denen man den Realschulabschluss erhält.