Plötzlich Urlaub?

7 Antworten

Ich würde das ablehnen und zur Arbeit kommen. Man kann mMn keinen "spontan" in den Urlaub schicken.

"Netter Witz, wir sehen uns gleich im Büro"

Einfach so ohne Grund kann nicht mal eben kurzfristig Urlaub angeordnet werden. Und das klingt für mich nicht so, als ob das hier gerechtfertigt wäre.

Entweder bummel ich also meine Überstunden ab, bekomme den Urlaub auf meinen Urlaubsanspruch obendrauf oder mich gehe zur Arbeit.

Wenn man da ist, kann man immernoch mit dem Chef sprechen und sich auf etwas einigen. Das geht manchmal besser als nur mal eben kurz am Telefon.

Wäre ich noch im Arbeitsalltag drin, ich hätte mich zwar gefreut aber mir zugleich Sorgen gemacht: Urlaub? Einfach so? Steckt da nicht was anderes dahinter usw., wenn man nur Überstunden abbummelt, ist das ja direkt kein Urlaub.

Sugass
Fragesteller

Seit heute kenne ich den Grund.....

Bei der großen Firma, in der ich tätig bin, wird das nie passieren. Bei nur 30 Urlaubstagen im Jahr möchte ich entscheiden, wann ich die nehme.

Hallu ✨

Sofort umkehren und etwas zum Essen finden und dann zu Hause chillen 🤭

LG

LeilaHerz4👾

Sugass
Fragesteller

Was ist aber mit dem Rest der Woche? Urlaub muß man planen und nicht von jetzt auf gleich.