Pc ohne IO Panels?

3 Antworten

Laut Anleitung sind da 4 Kabel drin. 🤷‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Stecker, Panel)
broken805
Fragesteller

Das ist die Anleitung vom XT Pro Ultra, ich habe den XT Pro

Ortogonn  28.04.2024, 13:15
@Ortogonn

Das mag daran liegen:

"Das Phanteks XT Pro und das Phanteks XT Pro Ultra unterscheiden sich hingegen nur in der Ausstattung bei Auslieferung. Das XT Pro bietet vorinstalliert lediglich ein 120-mm-Lüfter am Heck, während das Phanteks XT Pro Ultra mit insgesamt vier 140-mm-ARGB-Lüftern ausgestattet ist. "

Quelle: https://www.tweakpc.de/news/49851/phanteks-xt-serie-atx-gehaeuse-mit-besonders-gutem-airflow-und-sicht-auf-die-hardware/#:~:text=Das%20Phanteks%20XT%20Pro%20und,%2DARGB%2DL%C3%BCftern%20ausgestattet%20ist.

Ortogonn  28.04.2024, 13:17
@broken805

Vielleicht irgendwo verklemmt? Hatte ich einmal bei einem Gehäuse, dass die hinter einem Blech verkeilt waren.

Schau einmal, ob du dich zum Io Panel vorarbeiten kannst und ob von dort aus ein Kabel abgeht.

Ein Produktionsfehler kann ja auch Mal vorkommen.

Walum  28.04.2024, 13:17
@broken805

Die Anleitung ist für beide gleich. Ich bin nicht sicher, ob die Anleitung nur die NOTWENDIGEN Kabel abbildet, weil sie nicht im Lieferumfang abgebildet sind.

Du musst jetzt nochmal sagen, ob ÜBERHAUPT irgendwo Kabel sind und wie Dein MB heißt. Wenn nicht, muss Du noch welche kaufen. :-/

broken805
Fragesteller
@Walum

Es sind alle Kabel dabei bis auf diese power Stecker, mein Mainboard ist das MSI B650 Gaming Plus Wifi

Ortogonn  28.04.2024, 13:22
@Walum

Ich würde davon ausgehen, dass das jene Kabel sind. Die fest mit dem IO Panel verbunden sind.

Mir persönlich ist (seit den 90ern) noch keines untergekommen, wo die abnehmbar waren. Soll nicht heißen dass es das nicht gibt.

broken805
Fragesteller
@Ortogonn

Diese Kabel gehen auch vom power Knopf weiter runter und dann gibt es eben wie gesagt nur die wo ich schon geschrieben habe, nur ist die Frage ob ich dann überhaupt meinen Pc so richtig starten kann ?

Ortogonn  28.04.2024, 14:15
@broken805

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da korrekt verstehe.

Vom Power Knopf/ USB / etc am Gehäuse gehen Kabel ab.

Es sind aber nur 3 statt der in der Anleitung abgebildeten 4 Kabel?

Und das Kabel mit dem Stecker PWR SW (der ist vmtl so 1cm breit und 2mm dick) fehlt komplett?

Ortogonn  28.04.2024, 14:22
@broken805

Wenn ich das in der sehr kurzen Anleitung richtig sehe, ist das Gehäuse geschraubt und nicht genietet. Man könnte es ggf zerlegen, um sicher zu gehen, dass das nicht irgendwo zusammengerollt "verstaut" wurde, wenn man den Bereich schlecht einsehen kann.

Aktuell deutet es nach den genannten Infos auf einen Herstellungsfehler. An irgend etwas muss der Einschlagknopf ja angeschlossen werden.

☹️

Ortogonn  28.04.2024, 14:25
@broken805

Nachtrag'. In der Anleitung steht, dass das usb 3.2 type-c Kabel nur beim XT-Pro Ultra vorhanden sei. Habe ich gerade erst gesehen.

Demnach könnten 3 Kabel korrekt sein. Allerdings müsste dann eines davon der Stecker für die Power-Taste sein

Ortogonn  28.04.2024, 14:30
@broken805

Manchmal ändert ein Hersteller auch etwas. Vielleicht sind es mehrere einzelne Steckerchen, die alle an einem mehrpoligen Kabel dran sind

broken805
Fragesteller
@Ortogonn

Ja genau, das mit dem 3.2 wusste ich zwar habe aber trotzdem mal den Händler kontaktiert mit Fotos. Mal schauen was rauskommt

broken805
Fragesteller
@Ortogonn

Nachtrag* Die Kabel stimmen doch alle, allerdings sind in dem F.Panel Kabel alle Kabel drinnen, der Einfachheit halber. Wurde mir so gesagt

Taster etc sind ja oben am Gehäuse vorhanden, so sollten dann eigenhändig die Kabel von abgehen und rumhängen, ansonsten Händler kontaktieren.

Anstecker? Du meinst die Anschlusskabel die vom Mainboard aus an den Gehäuse-Ein/Aus-Schalter und an den Reset-Knopf angeschlossen werden? Waren die beim MB nicht dabei, oder sind die Knöpfe am Gehäuse bloß Attrappen?

broken805
Fragesteller

Ich glaube bloß Attrappen da ich kein Kabel sehe das von da aus weiter geht vom Ein/Aus Knopf.